#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U15 mit guter Moral zum Sieg

Am siebten Spieltag der U15-Verbandsstaffel trafen die Bissinger 08-Jungs auf das Team der Sportfreunde Schwäbisch Hall und gewannen nach Rückstand noch 2:1. 

Nach den letzten zwei Siegen in der Meisterschaft und dem Weiterkommen im Pokal ging es für die Mannschaft von Tobias Schölzel und Leon Gladbach darum, den guten Trend zu bestätigen und Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Großchancen auf beiden Seiten. Während die 08er diese vergaben, nutzten die Gäste aus Schwäbisch Hall eine ihrer Chancen in der 22. Minute zum 1:0. Nach taktischen Umstellungen in der 25. Minute standen die Bruchwald-Jungs nun aber defensiv stabiler, ohne etwas von ihrem Offensivspiel zu verlieren. Bis zur Pause gab es allerdings auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr.

Für die zweite Hälfte hätten sich die Gastgeber deutlich mehr vorgenommen. Das sah man direkt und so erzielten sie in der 37. Minute den Ausgleich durch Leon Teller. Das Spiel war weiterhin spannend. Auf beiden Seiten ergaben sich erneut Chancen. Die 08-Jungs konnten sich mehrfach auch glücklich schätzen oder bei ihrem starken Torspieler bedanken, dass es beim 1:1 blieb. Aber auch der Schlussmann der Schwäbisch Haller hatte einen Sahnetag erwischt und rettete die Gäste ein ums andere Mal. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe der eingewechselte Stevan Pavlovic mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern zum 2:1 für Nullacht in den Winkel traf.

Die letzten zehn Minuten verteidigte das FSV-08-Team den Sieg ohne Mühe und konnte sogar ein ums andere Mal noch Nadelstiche nach vorne setzen.

Fazit: Die 08er haben sich durch den Rückstand nicht unterkriegen lassen und haben durch eine tolle Teamleistung gegen eine starke Schwäbisch Haller Mannschaft verdientermaßen noch 2:1 gewonnen. Als Belohnung arbeiteten sie sich, auch aufgrund der weniger gespielten Spiele der Konkurrenz, vorerst bis auf Rang drei vor.

Es spielten: Samuel Bates, Tian Epple, Elion Cocaj, Valentin Welsch, David Schöps, Albenit Vrella, Armin Muratovic, Leon Teller (Finn Kasper), Pavel Filchev, Aron Molnar (Stevan Pavlovic), Tobias Kuhnle (Jonas Janik), Alessio Paletta (Torspieler) wurde nicht eingewechselt.

Am 13. November treten die Nullachter am achten Spieltag beim FV Olympia Laupheim an.