#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U14 unterliegt Union Heilbronn

Kürzlich empfing die Bissinger U14 den FC Union Heilbronn zum Auftaktspiel der C-Junioren- Landesstaffel Nord. Als eine von zwei jüngeren „Zweier-Mannschaften” im Teilnehmerfeld erwartete das Team vom Bruchwald einen Gegner, der zumindest in körperlichen Belangen einen zu erwartenden Vorteil mitbringen sollte.

In der ersten Hälfte gelang es Heilbronn dann auch klar, den Altersvorsprung zu nutzen. Union war körperlich und athletisch überlegen und konnte so zunächst viele Zweikämpfe und Laufduelle für sich entscheiden.

Das Bissinger Team hielt mutig dagegen. Trotzdem kamen die Gäste immer wieder druckvoll über die Flügel bis vor das Bissinger Tor, ließen dann aber im Abschluss die notwendige Präzision vermissen. Nicht zuletzt war es dann auch dem überragenden Keeper der Bruchwald-Elf zu verdanken, dass Heilbronn der Torerfolg zunächst verwehrt blieb. Auf der anderen Seite schafften es die Gastgeber selbst nur selten, einen gefährlichen Angriff auszuspielen.

Einen Lichtblick gab es nach rund 20 Minuten, als ein großartig geschossener Freistoß aus rund 30 Metern die Bissinger U14 mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Gästen dann, ebenfalls aus einem Freistoß heraus, der Ausgleich. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kam die Bruchwald-Elf nach einigen Umstellungen besser ins Spiel und gewann deutlich mehr Spielanteile. Die Partie verlief nun weitestgehend ausgeglichen und auch wenn das Bissinger Team sich die eine oder andere Torchance erarbeitete, gelang es den Gastgebern nicht, sich für die gute Leistung mit einem Treffer zu belohnen.

Die Unterländer  hingegen konnten zwar nicht an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen, nutzte aber einen Fehler der Bissinger Abwehr clever aus und erzielten wenige Minuten vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1.

Insgesamt gingen die Gäste am ersten Spieltag verdient als Sieger vom Platz. Die Bissinger U14 hat nichtsdestotrotz eine gute Leistung gezeigt, auf der sich aufbauen lässt.