#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U13 startet siegreich in die Bezirksstaffel-Rückrunde

Am Dienstag 29. März, empfing die D1 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen den Aufsteiger aus der Kreisleistungsstaffel TSV Schwieberdingen zum ersten Spiel der Rückrunde. Am Ende gewannen die Nullachter verdient mit 2:0. Die Gastgeber waren von Anfang an sehr aktiv, setzten die Gäste direkt nach dem Anpfiff unter Druck und erkämpften sich so schon in der 3. Minute die 1:0-Führung (Nils). Schwieberdingen begann das Spiel mit viel Respekt und insgesamt etwas zu vorsichtig, sodass die Abwehr der Bissinger U13 wenig Mühe hatte, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten.
Der FSV 08 blieb zwar das aktivere Team und setzte immer wieder Nadelstiche im Angriff, jedoch blieb die erste Halbzeit im weiteren Verlauf ohne wirklich nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten.
Direkt nach Anpfiff zur zweiten Hälfte starteten beide Teams frischer und mit viel Lust am Angriffsspiel. Schwieberdingen witterte zusehends seine Chance und fand deutlich besser ins Spiel als in Durchgang eins.
Es ergaben sich einige Torchancen auf beiden Seiten.
Sowohl ein Ausgleich als auch ein Ausbau der Führung durch die Nullachter wären dem Spielverlauf in dieser Phase gerecht geworden. Erst im letzten Drittel konnte die Bissinger U13 wieder die Oberhand gewinnen und Nils erzielte in der 40. Minute nach einer schnellen Spieleröffnung durch Davide und Vorlage von Henry den Siegtreffer zum 2:0. Insgesamt haben die Jungs in diesem Spiel gezeigt, was in Ihnen steckt, ihr Potenzial jedoch noch nicht voll entfaltet.
Im Angriff zwei Tore gemacht, in der Abwehr nichts zugelassen: Die FSV-08-U13 kann mit dem gelungenen Start in die Bezirksstaffel zufrieden sein.

Es spielten: Lenny Docter, Nils Fily, Jona Sandau, Adetokunbo Adeniyi, Kian Weber, Mihail Papazoglou, Anastasios Bülow, Efe Can Demirtas, Stylianos Karaisaridis, Marlon Rapp, Jonathan Zeeb, Luis Paulick, Henry Spio, Mertkan Kizilirmak, Davide Puccio.