#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U13 gewinnt auch zweites Spiel

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Schwieberdingen am ersten Spieltag traf die Bissinger U13 dieses Wochenende auf den Aufsteiger DJK Ludwigsburg.

In der ersten Halbzeit zeigte sich schnell, dass sich ein sehr kampfbetontes Spiel entwickeln würde. Die Gastgeber präsentierten sich angriffslustig und laufstark. Der FSV 08 blieb unbeeindruckt, hielt in der Abwehr gut dagegen und setzte seinerseits das Ludwigsburger Team immer wieder unter Druck. Über weite Teile der ersten Halbzeit war das Spiel so weitestgehend ausgeglichen.

In der 25. Minute konnten sich die Nullachter endlich durchsetzen: Nach starker Vorarbeit und einer schönen Flanke von Jonathan Zeeb verlängerte Nils Fily per Kopf auf Bela Lorch, der so kurz vor der Halbzeitpause die 1:0-Führung für das Bissinger Team klar machte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zusehends körperlicher. Die Bissinger ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und gewannen immer größere Spielanteile. Nach schneller Reaktion und einer schönen Vorlage von Davide Puccio setzte sich Adetokunbo Adeniyi gegen die Ludwigsburger Abwehr durch und vergrößerte den Vorsprung zum 0:2-Spielstand für Nullacht. Im weiteren Verlauf hatte der DJK Ludwigsburg spielerisch nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Zwar kamen die Gastgeber ein paar Mal vor das Bissinger Tor. Aber die Abwehr des FSV 08 um die Innenverteidiger Kian Weber und Stylianos Karaisaridis klärte souverän und blieb so auch dieses Mal ohne Gegentreffer. Im Angriff erarbeitete sich die U13 des FSV 08 noch die eine oder andere gute Torchance, musste sich am Ende aber mit dem 2:0-Sieg zufrieden geben. Nach Abschluss des zweiten Spieltages hat die U13 damit eine ordentliche Bilanz vorzuweisen: zwei Spiele, zwei Siege, 0 Gegentore und Tabellenplatz vier in der Bezirksstaffel.

Es spielten:  Lenny Docter, Nils Fily, Jona Sandau, Davide Puccio, Mertkan Kizilirmak, Adetokunbo Adeniyi, Kian Weber, Mihail Papazoglou, Anastasios Bülow, Efe Can Demirtas, Stylianos Karaisaridis, Bela Lorch, Marlon Rapp, Tim Rosinski, Jonathan Zeeb und Luis Paulick