#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

08-Team zu passiv

Am Sonntag, den 12.09.2021 empfingen die Bissinger Frauen den TSV Ottmarsheim zu ihrem ersten Heimspiel am Bruchwald. Bei strahlendem Himmel wurde die Partie von Schiedsrichter Valerio Cauteruccio angepfiffen.

Die Begegnung ließen beide Mannschaften überwiegend defensiv angehen. Die Stimmung wurde jedoch früh durch einen fragwürdigen Elfmeter in der 6. Minute gegen die Gastgeberinnen aufgeheizt. Die Gäste nutzten die Möglichkeit für ihre frühe 1:0-Führung.

Doch die Antwort der 08erinnen ließ nicht lange auf sich warten. In der 11. Minute spielte Ann- Kathrin Nebel einen hohen Ball über die Abwehrkette der Gäste. FSV-08-Stürmerin Emily Klein startet genau im richtigen Moment und lupfte den Ball lässig über den Keeper hinweg in das gegnerische Tor.

Der schnelle Ausgleich tat den Frauen vom Bruchwald sichtlich gut, was sich vor allem in der Aggressivität und Konsequenz der Zweikämpfe zeigte. Zudem wurden die Gastgeberinnen mutiger, was in der 29. Minute erneut belohnt wurde. Mit einem satten Schuss aus circa 20 Metern Entfernung war es erneut Emily Klein, die die Bruchwaldelf die verdiente Führung besorgte.

Die Gegnerinnen ließen sich von dem Rückschlag jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Die Konsequenz der Fausel-Schützlinge ließ nach dem Führungstreffer wieder nach, wodurch den Gästen acht Minuten vor der Halbzeitpause der Ausgleich gelang.

In die zweite Halbzeit starteten beide Mannschaften körperlich und spielerisch stark. Wie in den ersten 45 Minuten wurden die FSV-08-Frauen nach circa 20 Minuten nachlässiger, was die Ottmarsheimerinnen erneut nutzten, um in Führung zu gehen.

Diese 3:2-Führung des TSV brachte die Bruchwaldelf sichtlich durcheinander, was sich vor allem in der schlechten Positionsstellung und der nachlassenden Zweikampfstärke zeigte. Die Frauen aus Ottmarsheim nutzen diese Passivität der Gastgeberinnen aus und bauten durch ein starkes Solo die Führung auf 4:2 aus.

In der 80. Minute war es dann Denisa Nesimi, die mit etwas Glück auf 3:4 verkürzen konnte. Die letzten zehn Minuten spielten die Bietigheim-Bissingerinnen deutlich offensiver, dennoch gelang es ihnen nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nach einem spielfreien Wochenende dürfen die FSV 08 Frauen dann erneut zu Hause ran. Anpfiff zum Lokalderby gegen den SB Asperg ist am 26.09. um 12.45 Uhr.

 

Es spielten: Katharina Jaißle, Lisa Korzer, Larissa Reinschmiedt (46. Madeleine Thömmes), Sabrina Wamsler (72. Lea Pfeiffer) , Marina Köhler, Marie-Luise Fröhlich (57. Sophie Trittler), Jule Nägele, Emily Klein, Ann-Karthrin Nebel, Malou Raynoschek, Denisa Nesimi