#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nur eine gute Halbzeit in Nußdorf

Gegen den A-Klasse Vertreter aus Nußdorf stand für die U23 am Mittwoch die zweite Runde im Bezirkspokal an. Sicher keine einfach Aufgabe, ist der Gastgeber doch mit zwei Siegen in die aktuelle Runde gestartet. Das Team von Adam Adamos setzt sich schließlich nach einer starken ersten Halbzeit durch Tore von Lamin Njie und und Julian Harnoß durch. Am Sonntag im Derby gegen Löchgau ist jedoch eine klare Leistungssteigerung erforderlich.

Taktisch ging Adamos das Spiel erneut im 4-4-2 Modus mit Schüler im Tor, Klumpp, Schneider, Harnoß und Garofano in der 4er Kette, Antoni, Rothkopf, Namdar und Njie im Mittelfeld sowie Rossmann und Schulz im Angriff an. Dabei wurden Luis Weber und Medin Bulic für das zeitgleiche Oberligaspiel in Bruchsal abgestellt. Beide U23-Spieler kamen hier beim 4-0 Auswärtserfolg der Bruchwaldelf zum Einsatz.

Der Spielverlauf kann kurz gefasst werden. In der ersten Halbzeit zog die U23 mit viel Ballbesitz das Spiel schnell an sich und kam zu etlichen Chancen. So konnte Lamin Njie bereits in der 4. Spielminute den Führungstreffer erzielen. In der 30. Spielminute konnte erneut Njie auf dem linken Flügel durchbrechen und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Harnoß sicher zur 2:0 Führung. Im Anschluss hatte die U23 das Spiel eigentlich sicher im Griff. Durch eine Nachlässigkeit im Anschluss an einen Eckball der Gastgeber fiel jedoch quasi aus dem Nichts der 1:2 Anschlusstreffer. In der Folge bekamen die Hausherren Aufwind und somit auch zu weiteren Chancen. Im Endeffekt konnte sich die U23 bei Keeper Magnus Schüler bedanken, der die knappe Führung zur Pause festhielt.

In der zweiten Hälfte passierte dann quasi nichts mehr. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Bei der U23 schlichen sich etliche leichte Fehler in den Spielaufbau ein. Außerdem agierte das Team zu hektisch und kam somit nur noch selten in die Gefahrenzone. Folglich plätscherte das Spiel dahin und es blieb beim 1:2 Pokalsieg für die Nullachter.

Am kommenden Sonntag wartet ab 15.00 Uhr das Derby gegen Löchgau. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, wenn das Team den fünften Pflichtspielsieg in Folge einfahren will.