#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Wichtiger Sieg gegen den Abstieg

08-Frauen gewinnen gegen Rommelshausen 5:0
Kürzlich hat das Frauen-Team des FSV 08 Bietigheim-Bissingen die Spvgg Rommelshausen
I am Bruchwald empfangen und einen souveränen 5:0-Sieg herausgespielt.
Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FSV 08 wusste zu
überraschen. Nach einem 3:3 in der Hinrunde hatten sich die Gastgeberinnen einiges
vorgenommen, um den Abstiegsplätzen zu entkommen.
Bereits in der 2. Minute musste die Torhüterin aus Rommelshausen verletzungsbedingt
ausgewechselt werden; für sie kam Charlotte Streckenbach.
In der 5. Minute ging der FSV 08 Bietigheim-Bissingen durch ein Tor von Emily Klein in Führung,
die auch in der 12. Minute zum 2:0 traf. Malou Raynoschek erzielte in der 15. Minute das 3:0.
Auch der Doppelwechsel der Spvgg Rommelshausen konnte an diesem Tag
den FSV 08 Bietigheim-Bissingen nicht stoppen,
denn in der 21. Minute erzielte Ann-Kathrin Nebel das 4:0.
Die Nullachterinnen konnten dann nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen,
wodurch auch die Spvgg mehr ins Spiel kam. Die Gäste konnten jedoch keine Chance
verwerten. In der 62. Minute traf Ann-Kathrin Nebel zum 5:0-Endstand.
Das Team von Daniel Manthey besserte mit dem Heimerfolg seine Torbilanz deutlich auf.
Wenn der FSV 08 in den zwei schweren Spielen gegen Ottmarsheim (3.) und Asperg (5.)
an die Leistung anknüpfen kann, wäre das Entkommen der Abstiegsränge greifbar.