#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Wichtiger Heimsieg gegen Heimsheim

Die U23 kann doch noch gewinnen. Nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Unentschieden setzte sich die Mannschaft von Coach Detlef Antoni mit 3:2 Toren gegen Heimsheim durch.

Aus tabellarischer Sicht ging die U23 mit viel Optimismus ins Match. Kam doch mit Heimsheim der klare Tabellenletzte an den Bruchwald. Die Gäste präsentierten sich jedoch überhaupt nicht wie ein Absteiger und verlangten der U23 am Sonntag alles ab.

Den Auftakt zu einem alles in allem intensiven Fußballspiel macht der Gastgeber vom Bruchwald. Nach einem Vertikalpass von Justin Keklik stand Tobias Rossmann kurz nach der Strafraumgrenze frei von Gästekeeper Gündüz. Die Chance ließ sich der Torjäger nicht entgehen. Der stramme Vollspannschuss schlug in der 8. Spielminute links oben in der Ecke des Heimsheimer Tores ein.

Wer gedacht hatte die U23 würde hier schnell für klare Verhältnisse sorgen sah sich allerdings schnell eines Besseren belehrt. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite stand Abdiji in zentraler Position völlig frei und schob unhaltbar für Schüler zum Ausgleich ein. Ein Tore der Marke: Stark herausgespielt. Ein paar Minuten später ein ähnliches Bild. Einen langen Vertikalpass nahm Abdiji wunderbar mit, nutzte seine Geschwindigkeitsvorteile und netzte überlegt zur Heimsheimer Führung ein. Die Führung für die Gäste, wenngleich zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaft.

Zum Glück fand die U23 noch vor der Pause zurück ins Spiel. Einen langen Vertikalpass von Björn Rothkopf nahm Joshua King mit auf die Reise. Der schnelle Linksaußen konnte im Nachfassen seinerseits einnetzen und damit den Ausgleich zur Halbzeit sicherstellen.

In der zweiten Hälfte folgte ein Abnutzungskampf mit viel Intensität auf beiden Seiten. Chancen blieben dagegen Mangelware. insgesamt hatte die U23 allerdings mehr vom Spiel und so fiel verdient in der 78. Spielminute der Siegtreffer. Wieder war es Rossmann der durch gutes Umschaltspiel freigemacht werden konnte. Der Stürmer behielt erneut den Überblick und konnte zur Freude der Heimfans einschieben.

Diesmal brachte die U23 die knappe Führung über die Zeit. In einer Woche geht es weiter mit dem Derby in Löchgau!