#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Vertragsverlängerung mit Luis Weber

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V. verlängert den Vertrag mit U23 Torjäger Luis Weber um weitere zwei Jahre. Dies ist verbunden mit einer klaren Entwicklungsperspektive und einer engen Abstimmung zwischen den Trainern der aktiven Teams.

22 Tore in 15 Spielen! Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Die U23 steht aktuell auch wegen der Tore von Luis Weber ganz oben in der Tabelle. Entsprechend hat diese Leistung das Interesse weiterer Vereine aus dem Umfeld geweckt. Nullacht hat sich nun jedoch die Dienste des Torjägers mit einer Vertragsverlängerung bis 2024 gesichert.

Der sportliche Leiter der U23, Michael Schwingenschlögl, fasst diesen Schritte wie folgt zusammen: “Luis ist hochtalentiert und hat sich in seinen zwei Jahren seit der U19 im aktiven Bereich hervorragend etabliert. Dies zeigen auch seine Trainings- und Spieleinsätze im Oberliga-Team. Das Gesamtpaket aus Dynamik, Spielintelligenz und Sozialverhalten ist bei Luis überragend. Natürlich gibt es auch noch Entwicklungsfelder. Wir freuen uns sehr, die weiteren Schritte in den kommenden Jahren gemeinsam mit Luis zu gestalten”.

Luis Weber selbst kommentiert die Entscheidung wie folgt: “Ich bin überzeugt von der gemeinsamen Strategie und freue mich über die Wertschätzung, die ich bei Nullacht erhalte. Die nächsten Jahre gehe ich mit großer Vorfreude an. Vor allem die klare Entwicklungsperspektive bei Nullacht hat mich überzeugt”.

Natürlich freuen sich auch die Trainer über diesen Schritt. Adam Adamos sieht “großes Potential bei Luis. Die gemeinsame Zusammenarbeit und die nächsten Entwicklungsschritte werden wir sehr gerne umsetzen”.

Die sportliche Leitung stellt damit früh die Weichen für die Saison 2022/2023 und bringt einmal mehr das überzeugende Gesamtkonzept der Nullachter auf den Punkt, in dem Spieler kontinuierlich aus der U19, über die U23 bis hin zur Oberliga-Mannschaft entwickelt werden.