#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Unglückliche Pokalniederlage gegen Landesligist

Die U23 zeigte gegen das Landesliga-Team aus Kaisersbach eine starke Leistung. In der Verlängerung lag das Team von Tobias Büttner nach Toren von William NKansah und Aldin Beganovic bis zur 120. Spielminute in Führung – und musste dann ganz am Ende doch noch den Ausgleich hinnehmen. Im Elfmeter-Duell zogen die Nullachter dann den Kürzeren.

Die neu formierte U23 zeigte im ersten Härtetest gegen Kaisersbach eine ansprechende Leistung. Trotz etlicher Ausfälle durch Abstellungen an die Herren 1 (im Trainingslager) und Urlaubsabwesenheiten war die Elf von Tobias Büttner über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Die gilt allerdings nicht für die ersten 20 Minuten, in den Kaisersbach etliche Chancen erarbeitet und durch Tim Schneidereit in der 7. Spielminute in Führung ging. In dieser Phase hätte die Führung für Kaisersbach höher ausfallen können, zum Khalil Lalo im Tor der Nullachter kurz nach der Führung der Gäste einen Strafstoß entschärfte. Mit zunehmender Spielzeit fand die U23 dann aber besser ins Spiel. Konsequent dann der Ausgleich in der 36. Minute durch William NKansah.

Im zweiten Spielabschnitt zog die U23 das Geschehen immer weiter an sich. Etwas unglücklich führte jedoch erneut Kaisersbach nach einem direkt verwandelten Freistoß. Diese Führung hielt jedoch nicht einmal 10 Minuten, ehe Aldin Beganovic in der 79. Minute den 2:2 Ausgleich erzielte.

Damit ging es in die Verlängerung. Die U23 kam erneut durch Beganovic zur 3:2 Führung und hätte den Sack dann eigentlich zumachen müssen. Der Chancenwucher rächte sich. Mit dem letzten langen Ball in den Strafraum der Nullacht kam Kaisersbach doch noch zum Ausgleich – buchstäblich in letzter Sekunde.

Die Lotterie im Strafstoßduell entschied der Landesligist dann für sich. Entsprechend geknickt verließ die U23 den Platz. Die Lehren aus dem Spiel gegen Kaisersbach sind jedoch eindeutig. Mit der U23 wird auch in der neuen Saison zu rechnen sein!