#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Kaiserwinkel bekommt Nullacht gut

Kenniche (2), Landwehr und Kunde schießen den FSV gegen Hall  in die nächste Runde.

„Luis Weber, wie war das Trainingslager am Walchsee?“ „Geil!!“  Was Wunder also, dass die Oberligisten am Sonntag gut gestimmt vom Kaiserwinkel direkt an den Bruchwald zurückkamen und ihre gute Laune auch in das Pokalspiel gegen den Verbandsliga-Aufsteiger Schwäbisch Hall investierten. Am Ende stand bei anstrengender Hitze trotz der 360-Kilometer-Heimfahrt ein sicherer 4:0-Sieg.

Das Spiel war auf Wunsch der Haller nach Bissingen verlegt worden, weil das tolle Sportfreunde-Stadion wegen eines American Football-Spiels nicht zur Verfügung stand. Den Nullachtern war dies wohl gerade recht: Vor gut 150 Zuschauern waren sie jederzeit Herr des Geschehens und gewannen diese faire Partie auch in dieser Höhe verdient.

Hall mühte sich redlich, blieb in der Offensive aber eher blass und hatte mit Daniel Martin eigentlich nur einen herausragenden Akteur in ihren insgesamt 21-Mann-Reihen.

Der FSV dagegen bot eine ansprechende läuferische wie auch technische Leistung, ohne auffällig zu brillieren. Imposant allemal die Einsatzfreude. Prima auch die Leistung des Unparteiischen-Teams vom Bezirk Kocher/Jagst, Maier, Fährmann und Frank.

Angetrieben und in Szene gesetzt immer wieder von Mamic, der mehr und mehr zum Dreh- und Angelpunkt der Lang-Elf avanciert, ebenso wie von dem zu alter Form zurückgekehrten Laufwunder Kunde gingen die Gastgeber somit auch nicht ungefähr durch Kunde in Führung, als der Kapitän ein feines Zuspiel von Landwehr über die Linie bugsierte.

Diesem Treffer in der 15. Minute folgte das 2:0 (44.) nach super Doppelpass mit Mamic durch Kenniche, der zuvor noch in der 24. Minute nur die Latte getroffen hatte.

Nach 53 Minuten zirkelte Landwehr einen 16-Meter-Freistoß bravourös direkt in die Maschen des Haller Tores.  Und in der 90. Minute hatte wiederum Kenniche keine Mühe, den uneigennützigen Querpass von Sejdijaj zum 4:0 zu vollenden.

Am Dienstag treten die Nullachter um 18.30 Uhr am Bruchwald gegen Fellbach an.  (wch)