#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Unentschieden im letzten Test gegen Tamm

Die U23 spielte am Wochenende im letzten Testspiel gegen den VfB Tamm Unentschieden. Dabei erspielte sich die Halilovic-Elf speziell in der ersten Spielhälfte etliche Torchancen, blieb aber im Abschluss zu unpräzise. Am Ende ging das Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Die mit vielen Ex-Nullachtern ausgestatteten Tammer erwiesen sich als optimaler Gegner für das letzte Testspiel der U23. Auch auf der Trainerbank greift der VfB Tamm bekanntlich auf 08-Expertise zurück. Das Duo Garcia und Buono verordnete dem eigene Team eine defensive Grundordnung und Konterfussball.

In der ersten Spielhälfte zeigte dies jedoch kaum die gewünschten Effekte. Die Nullachter tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tammer Kasten auf, blieben aber im Abschluss zu ungenau oder scheiterten am starken Gästekeeper. So dauerte es bis zur 39. Spielminute, ehe Sejdijaj einen Fehler im Spielaufbau der Gäste nutzen konnte. Sein Flachschuss von der linken Seite schlug rechts unten im Kasten der Tammer ein.

Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause. Aus Sicht der U23 unbefriedigend. Die entsprechende Quittung bekam man in der zweiten Spielhälfte.

Die Nullachter taten sich nun zunehmend schwer mit dem Spielaufbau und liefen immer wieder in gefährliche Konter der Gäste. Die von der Ex-Nullachtern Ngo und Reich hervorragend organisierte Hintermannschaft der Tammer lies kaum noch Chancen zu. Im Mittelfeld der Tammer zog mit Leon Lochbrunner ein weiterer Nullachter die Fäden für Tamm und vorne lauerte Pascal Hemmerich auf Torchancen.

Verdient kamen die Tammer dann auch nach einer weiteren Unachtsamkeit bei der U23 in der 61. Spielminute zum Ausgleich. Gegen Ende des Spiels gab es weitere Tammer Großchancen, so dass man im Lager der U23 zum Schluss sogar mit dem Ergebnis zufrieden sein musste.

Im Ergebnis also ein guter Test für die U23 gegen viele Ex-Nullachter. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag in Warmbronn. Dann muss sich die U23 im Abschluss konsequenter zeigen, wenn man etwas Zählbares mit an den Bruchwald nehmen will.