#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U23 scheitert unglücklich an Heilbronn

Die U23 ist in der Aufstiegsrelegation am Sonntag unglücklich gegen die Aramäer Heilbronn gescheitert. Jermaine Wesley markierte in der 108. Spielminute den 1:2 Endstand. Zuvor lassen die Nullachter etliche Chancen auf den Führungstreffer liegen.

Das Spiel gegen die Aramäer Heilbronn war vor allem durch extreme äußere Bedingungen geprägt. Bei 35 Grad im Schatten kam die U23 schlecht ins Spiel. Das Spielgeschehen lässt sich am besten durch vier Spielabschnitte und die Verlängerung beschreiben. In den ersten 20 Minuten vor der ersten Trinkpause waren die Aramäer Heilbronn drückend überlegen. Durch einen individuellen Fehler in der 16. Spielminute fiel folgerichtig der 0:1 Führungstreffer durch Robert Grau.

Im zweiten und dritten Abschnitt war das Spielgeschehen ausgeglichen, nach der letzten Trinkpause in der zweiten Halbzeit spielte nur noch Nullacht. Nach etlichen glasklaren Chancen auf den Ausgleich mussten die vielen Nullachtfans bis zur 86. Spielminute warten, ehe Julian Harnoß mit seinem letzten Tor für die U23 den 1:1 Ausgleich per Strafstoß erzielte.

In der Verlängerung hatte die U23 deutlich mehr Körner. Die Elf von Adam Adamos bestimmt das Geschehen und kam zu etlichen Chancen. Die entscheidende Szene dann in der 108. Spielminute. Nach Flanke von links scheiterte zunächst Luis Weber aus kurzer Distanz am Aramäer-Keeper Lazaridis. Im Gegenzug konterten sich die Aramäer zur 1:2 Führung. In der Folge gelang es der U23 leider nicht mehr, den Rückstand zu egalisieren.

Damit endet eine tolle Saison der U23 unglücklich. Nach der Trainingspause geht es bereits am 5.7. mit dem Trainingsauftakt weiter zu einem neuen Anlauf.