#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U23 gewinnt erneut und plant das Halbfinale

Die U23 gewann das Heimspiel am Bruchwald gegen den Tabellenletzten aus Höfingen mit 2:0. Die Tore in einer zähen Begegnung machten Luis Weber und Julian Harnoß. Nun plant das Team von Adam Adamos das Halbfinale im WFV Bezirkspokal am Mittwoch in Ludwigsburg.

Erster gegen Letztes. Eigentlich schienen die Karten am letzten Wochenende gegen Höfingen klar verteilt. Die U23 tat sich dennoch schwer und benötigte für den Führungstreffer einige Mithilfe der Gäste. In der ersten Halbzeit hatte das Team von Adam Adamos nur zwei Torchancen kreiert, die jeweils Tobias Rossmann und Ahmet Köle nicht verwerten konnten. Den ersten Torschrei hatten die Fans dann in der 69. Spielminute auf den Lippen. Nach einem herrlichen Solo traf Rossmann nur den Pfosten. Den Abpraller drückte Köle aus Abseitsposition über die Linie.

So dauerte es bis zur 75. Spielminute. Nach einem viel zu kurzen Rückpass der Höfinger Defensive Richtung Keeper konnte Luis Weber den Ball erlaufen, gekonnt um den Torwart herum legen und zur verdienten 1:0 Führung über die Linie drücken. Wenige Minuten später erhöhte die U23 durch Julian Harnoß auf 2:0. Mehr war jedoch an dem Tag nicht drin. Insgesamt war das Spiel der U23 durch zu viele technische Mängel geprägt, um gegen den tiefstehenden Gegner zu mehr Toren zu kommen.

Ausblick: Am Mittwoch 13.04.2022 spielt die U23 gegen den DJK Ludwigsburg um den Einzug ins Finale des WFV Bezirkspokals. Der Anpfiff im Stadion an der Corneliusstraße in Ludwigsburg erfolgt um 19:30 Uhr.