#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Raus aus dem Pokal-Wettbewerb

Zur zweiten Runde des Verbandpokals waren die U19-Junioren des FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu Gast bei der zweiten Garnitur des SGV Freiberg. Chefcoach Kai Böder vertraute mit seiner Startaufstellung auf einige Spieler, die sonst nicht immer zur Startelf gehörten.

Die Böder-Schützlinge begannen die Partie nervös und mit etlichen Fehlpässen. Die Freiberger hingegen waren von der ersten Sekunde an aggressiv und hellwach. Sie kamen zumeist mit ihren schnellen Flügelspielern über die linke Seite.

So auch in der 16. Minute, als sie mit 1:0 in Führung gingen. Kevin Kloos hatte in der 30. Minute die große Chance zum Ausgleich, als er sich an fünf Gegnern vorbei dribbelte, den Abschluss jedoch knapp verzog. In der 44. Minute fiel dann das 2:0 für die Hausherren, diesmal durch einen schnellen Konter durch die Mitte. Somit stand es zur Halbzeit verdient 2:0 für die Heimmannschaft.

Personell unverändert ging es dann in die zweite Hälfte der Partie, die sich etwas ausgeglichener gestaltete. In der 64. Minute zeigte der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt für die Nullachter. Der kurz davor eingewechselte Jona Lorch vollstreckte sicher zum 1:2- Anschluss.

Jetzt war die Begegnung wieder offen und es entwickelte sich eine entsprechend hitzige Derbystimmung, der Coach Kai Böder zum Opfer fiel. Der teils indisponierte Schiri stellte ihn mit Rot vom Platz. Mitten in diese Drangphase folgte dann in der 72. Minute mit dem Treffer zum 3:1 der erneute Rückschlag.

Die Bietigheim Bissinger ließen jedoch nicht locker und warfen alles nach vorne. In der 95. Minute verkürzte abermals Jona Lorch durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel zum 3:2-Endstand.

Fazit: Die Aufholjagd in der zweiten Hälfte war leider nicht ausreichend….

Es spielten: Hasan Kaya (TS), Sami Hamza, Leon Ajvazi, Kevin Kloos, Richard Frimpong, Taha Kerim Erarslan, Jonathan Wolpert, Batuhan Tasdögen, Ardian Shala, Dogan Gül, Kevin Cancar, Lennart Spengler, Fabian Streicher, Jona Lorch, Noah Lorch.

Am kommenden Samstag geht es dann ins 150 km entfernte Oberschwaben zum FV Olympia Laupheim, der mit nur einem Punkt auf dem derzeitigen Tabellenrang zwölf rangiert.