#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U19 mit verdientem Sieg in Kirchheim/Teck

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Verbandsstaffelrunde war die U19 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu Gast beim VfL Kirchheim/Teck.  Aus taktischen Gründen verlegten die Kircheimer das Spiel auf den großen Rasenplatz im Stadion. Auf dem für die 08er ungewohnten, nassen und rutschigen Untergrund wollten die Gastgeber den Gästen somit ein Bein stellen.

Kirchheim kam somit besser ins Spiel und hatte auch die eine oder andere Halbchance. Die 08er hingegen investierten zu wenig, um dem Gegner Paroli zu bieten. Meist wurde über lange Bälle auf den Außenbahnen versucht, zum Erfolg zu kommen. Auf dem rutschigen Geläuf war aber an einen geordneten Spielaufbau durch das Zentrum nicht zu denken.

Erst nachdem Coach Kai Böder seine Mannen mehrmals lautstark aufrüttelte, konnte gegen Ende der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht erspielt werden. Zum taktisch besten Zeitpunkt fiel in der 44. Minute somit das 1:0 für die Bruchwald-Jungs. Richard Frimpong konnte dabei bis zur Grundlinie durchlaufen. Seinen genauen Rückpass vollendete Jonathan Wolpert aus fünf Metern sicher. Bietigheim-Bissingen ging nach 45 Minuten mit einer etwas schmeichelhaften Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah die Sache ganz anders aus. Von Beginn wurde deutlich, dass die Böder-Schützlinge die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten.

Nachdem Taha Kerim Erarslan gekonnt zwei Gegner ausspielte, landete sein Pass in der 59. Minute über Iniko Pasmakis bei Jona Lorch. Jona ließ sich aus zehn Metern auch nicht lange bitten und erhöhte auf 2:0 für Nullacht.

In der 68. Minute hätte dann Jonathan Wolpert alles klar machen können. Allein vor dem gegnerischen Torspieler vergab er jedoch knapp. Auf der anderen Seite verkürzten die Kirchheimer in der 70. Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter auf 1:2.

Die U19-Junioren verfielen dadurch jedoch nicht in Panik, sondern machten in 86. Minute den Sack zu. Dogan Gül stellte das Ergebnis sechs Minuten nach seiner Einwechslung auf 1:3. Nach einem 28- Meter-Freistoß von Kevin Kloos staubte er den Abpraller sicher ab.

Fazit: Durch eine starke zweite Halbzeit war der Sieg letztlich verdient.

Es spielten: Tom Kaczmarek (TS), Sami Hamza, Eren Cem Soysüren, Kevin Kloos, Riccardo Garofano, Richard Frimpong, Dogan Gül, Louis März, Milot Halilaj, Taha Kerim Erarslan, Jonathan Wolpert, Iniko Pasmakis, Ardian Shala, Jona Lorch, Noah Lorch.

Am kommenden Samstag kommt dann der TSG Balingen an den Bruchwald, bevor es übernächsten Mittwoch im Verbandspokal zum Derby nach Freiberg geht.