#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U19 mit Remis gegen Balingen

Zum dritten Saisonspiel der Verbandsstaffel-Runde war die TSG Balingen zu Gast am Bruchwald. Die Bissinger U19-Junioren wollten auch diesmal ihre weiße Weste behalten und gingen entsprechend motiviert in die Partie.

Das Spiel fand somit zumeist in der gegnerischen Hälfte statt. Wirklich gefährliche Aktionen konnten die Nullachter jedoch nicht generieren. Nach 45 Minuten ging es nach einer mehr oder weniger ereignislosen Hälfte in die Pause. In der 55. Minute kam es dann zur ersten ernsthaften Chance für die Heimmannschaft.

Jonathan Wolpert spielte sich gekonnt durch den gegnerischen Strafraum und musste den Ball nur noch zu seinem freistehenden Mitspieler querlegen. Er entschied sich jedoch für die andere Option und verzog aus spitzem Winkel.

In der 57. Minute machte es Fabian Streicher besser und netzte aus neun Metern zum 1:0 ein. Der Vorsprung hielt jedoch nur sieben Minuten. Claudius Triebener glich für die Balinger in der 64. Minute zum 1:1 aus.

Bis kurz vor Abpfiff passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, was zu erwähnen wäre. In der Nachspielzeit mussten sich die Bruchwaldjungs dann bei ihrem Keeper bedanken. Tom Kaczmarek hielt mit einer bravourösen Parade den Ball aus kurzer Distanz und somit den Punkt für seine Mannschaft fest.

Fazit: Die weiße Weste hat einen kleinen Fleck bekommen, dennoch steht die U19 nach drei Spieltagen auf Platz zwei.

Es spielten: Tom Kaczmarek (TS), Sami Hamza, Eren Cem Soysüren, Kevin Kloos, Riccardo Garofano, Richard Frimpong, Louis März, Milot Halilaj, Taha Kerim Erarslan, Jonathan Wolpert, Iniko Pasmakis, Fabian Streicher, Kevin Cancar, Jona Lorch, Noah Lorch.

Am Mittwoch geht es im Verbandspokal zum Derby nach Freiberg.