#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 weiter Tabellenführer

Dieses Wochenende absolvierte die U13 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen ein richtig
heftiges Programm mit gleich vier Spielen.
Am Samstag holte sie zunächst einen überzeugenden 8:2-Heimsieg im Punktspiel gegen
den TSV Münchingen. Nach einem Rückstand in der ersten Minute sammelten sich die 08-
Buben und drückten deutlich. Die Gegner konnten das Tempo nur in der ersten Halbzeit
mitgehen, hier stand es aber erst 3:2. Doch nach der Pause war der spielerische und vor
allem konditionelle Unterschied überdeutlich, die Gegner hatten den 08ern nur noch wenig
entgegenzusetzen. Daher konnten strahlende Sieger verdiente drei Punkte einfahren.
Am Sonntag war nachmittags zuhause
die TSG Balingen zu Gast. Gegen diesen starken
Gegner holte der FSV in strömendem Regen ein gutes 3:3. Nach Rückständen sind die
Bissinger jeweils mit viel Moral zurückgekommen und hatten auch Chancen zum Sieg. Im
anschließenden elf gegen elf für weitere 30 Minuten gelang erneut ein 1:1 – e ine sehr
ordentliche Leistung.
Der andere Teil der 2010er fuhr zur TSG Backnang. Auch hier goss es wie aus Kübeln. Es
entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen und dem Erfolg auf
Bissinger Seite. Hier schafften die Jungs einen 3:1-Erfolg, der auch sehr verdient war.
Auf jeden Fall wurden in allen Spielen Kräfte gelassen. Daher wurde die für Montag
angesetzte Partie daheim gegen den SV Fellbach zu einer zähen Sache. Die 08er taten sich
von Anfang an schwer. Die Beine wollten nicht und auch mental fehlte das nötige
Durchsetzungsvermögen gegen einen gut organisierten Gegner. Aus einem Rückstand
konnten die Jungs diesmal nicht die gewohnte Motivation ziehen. Am Ende hieß es, leider
nach Verletzungen, 1:7 beziehungsweise 2:2 im Elferfeld.
Insgesamt ist die Mannschaft jedoch auf einem sehr guten Weg und freut sich auf die
nächsten Spiele.