#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U16 mit starkem 4:1-Auswärtssieg in Bernhausen

Zum dritten Saisonspiel der Landesstaffel Nord musste die U16 des FSV 08 Bietigheim-Bissingen bei der U17 des
TSV Bernhausen antreten. Nach bisher zwei unglücklichen Niederlagen hatte man sich viel vorgenommen.
Gegen den körperlich starken Gegner waren die Nullachter von der ersten Minute an gefordert. In der 13. Minute
konnten sich die Bissinger durchsetzen und erzielten das 1:0. Leider fiel schon in der 17. Minute der Ausgleich zum
1:1. Bis zur 29. Minute war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Die zehn Minuten bis zur Halbzeit gehörten dann
den Nullachtern.
In der 30. Minute setzten die Gäste einen Weitschuss noch an die Latte, doch kurz darauf, in der 31. Minute,
war dann ein Nullacht-Angreifer reaktionsschneller und spitzelte den Ball zur 2:1-Halbzeitführung ins Tor.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber schnell den Ausgleich zu erzielen, aber der FSV
hielt gut dagegen und ließ nicht viel zu. Die Elf vom Bruchwald hatte das Spiel immer mehr in die Hand genommen.
In der 52. Minute verhinderte die Latte noch das 3:1, doch eine Minute später war es dann so weit und die 08er
erzielten, nach einem Freistoß von halb links, per Kopf die verdiente 3:1-Führung.
Die Bissinger ließen fortan keine Zweifel mehr aufkommen, erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor und
erzielten in der 74. Minuten das 4:1.
Man kam noch zu weiteren guten Möglichkeiten, doch es blieb beim 4:1-Auswärtssieg, der durch eine starke
Teamleistung aller beteiligten Spieler und Trainer hochverdient war.