#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 lässt Punkte im Derby

Am Samstag war ein rabenschwarzer Tag für die 08er. Beim Derby in Löchgau konnten sie
leider nicht umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten und verloren 0:3.
Die Löchgauer zeigten mehr Motivation, setzten die Bissinger von Beginn an unter Druck
und führten schon nach wenigen Minuten 1:0. Die Bissinger Jungs konnten ihr Spiel nicht
voll entwickeln und nutzten vor allem ihre guten Chancen nicht.
Nach der Halbzeit erhöhte daher der Gegner auf 3:0. Am Ende wusste keiner so recht wie –
aber die Punkte waren weg. Jetzt wird es nochmal spannend und die 08er müssen nächste
Woche zeigen, was in ihnen steckt.
Am Sonntag konnte man schon eine klare Reaktion erkennen und den Blick nach vorne
richten. In zwei Testspielen zuhause gegen Sillenbuch und den FC Esslingen zeigten beide
Mannschaftsteile eine souveräne und deutlich überlegene Leistung. Gute Zusammenarbeit,
Disziplin und Ruhe auf dem Feld waren diesmal die Basis für die Erfolge. Gegen Sillenbuch
stand am Ende ein 6:0, gegen Esslingen ein 3:1. In diesen Spielen waren die Jungs
füreinander da, haben Leidenschaft und gute Ordnung sowie Laufbereitschaft gezeigt. So
geht das dann auch.