#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Sigi Kühnle ausgezeichnet

DFB-Ehrenamtspreis: Nullachterin Bezirkssiegerin
Wie schon berichtet, hat die Vorzeige-Frau des Fußball-Sport-Vereins 08 Bietigheim-
Bissingen Sigrid Kühnle im Rahmen der Ehrenamtspreis-Aktion des Deutschen Fußball-
Bundes herausragend abgeschnitten. Sie wird am 9./10. März dafür noch auf WFV-Ebene
und darüber hinaus im Rampenlicht stehen und beschenkt werden.
Im voll besetzten Vereinsheim des VfB Tamm gab es am 12. Januar 2024 im Rahmen eines
Ehrungsabends nun die offizielle Würdigung ihrer jahrzehntelangen außergewöhnlichen
Verdienste durch den Bezirk Enz-Murr, wobei Bezirksvorsitzender Ingo Ernst (links) und der
Referent für Freizeit- und Breitensport Armin Rau (rechts) die ersten Gratulanten waren.
Für unsere „Sigi“ gab es nach der eindrucksvollen Laudatio tosenden Beifall.
Bei der lockeren, gut organisierten Veranstaltung hatte namens des
Verbandsspielausschusses Harald Müller betont, dass es aller Ehren wert sei, was in den
Vereinen der riesigen Fußball-Familie mit Spaß an der Arbeit geleistet werde.
Durchaus auch fürs Gemeinwohl, hieß es.
Im VfB-Heim wurden auch die Vereinsmitarbeiter geehrt, gegen die sich Sigrid Kühnle in
Sachen DFB-Ehrenamtspreis durchgesetzt hatte: Alexander Junger (TSV Affalterbach),
Alfredo Coto Pereira (SGV Hochdorf), Dennis Krieger (SV Horrheim), Gert Heidmann (TV
Aldingen), Marc Döhring (TSV Höfingen), Michael Eggenweiler (SKV Hochberg), und
Thomas Stumpp (Spvgg. Besigheim).
Den Vereinsehrenamtspreis konnte Wolfgang Kellner für seinen VfB Tamm entgegennehmen.
Die Spvgg. Renningen und der SGV Murr folgten auf den Plätzen zwei und drei. (Text/Foto: wch)