#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

U13 Bezirksstaffel-Meister!

Mit satten Ergebnissen ließen dieser Tage die U13 und die U12 des Fußballsportvereins 08 Bissingen aufhorchen, wobei die U13 vorzeitig Meister der Bezirksstaffel wurde!  Sie fertigte den TV Pflugfelden mit 7:0 ab, während die U12 Kornwestheim mit 5:0 bediente. Darüber hinaus gewannen die U12-Buben auch noch ein Turnier in Markgröningen. 

U13:  Am Samstag empfing die U13 den Tabellendritten TV Pflugfelden. Mühte man sich im Hinspiel noch zu einem eher glücklichen 0:0, so wurde das Rückspiel dann doch eine klare Angelegenheit für die 08-Buben.

Dementsprechend druckvoll begannen die Bissinger und drängten die Gegner tief in deren Hälfte. Zur Führung bedurfte es jedoch eines Fernschusses. Colin Zagatta hämmerte den Ball unbedrängt aus etwa 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Nur vier Minuten später erhöhte Dennis Schleker zum 2:0-Pausenstand.

In Halbzeit zwei konnten die Gäste das Tempo der Nullachter dann nicht mehr mitgehen. So erhöhten Max Mack, Colin Zagatta und Dennis Schleker (2) mit einem Doppelschlag auf 6:0. Mit dem Schlusspfiff fälschte ein Spieler der Gäste eine scharfe Hereingabe von Colin Zagatta noch ins eigene Tor ab.

Die U13 gewann somit hoch verdient mit 7:0 und liegt nun aufgrund der zeitgleichen Niederlage der Löchgauer uneinholbar mit acht Punkten bei noch zwei verbleibenden Spielen vorne. Somit sind die 08-Buben bereits Bezirksstaffel-Meister 2017/2018. Herzlichen Glückwunsch!

Torschützen: Dennis Schleker (3), Max Mack (1), Colin Zagatta (2), Eigentor (1).

Aufstellung:   Maximilian Adlung (TW), Tim Viertel, Max Mack, Kai Schopper, Manuel Mörk, Terry Wein, Livio Falco, Colin Zagatta, Can Camkerten, Noah Santiago Lorch, Dennis Schleker, Leonardo Dos Santos, Darian Elez.

Trainer: Marc Zagatta, Jens Roth.

U12:  In der Leistungsstaffel 1 gewannen die Bissinger ungefährdet gegen Kornwestheim mit 5:0 und ließen erneut kein Gegentor zu. Am vergangenen Mittwoch fand das vorgezogene sechste Spiel gegen die Skizunft Kornwestheim statt. Die Bissinger Jungs waren von Beginn an spielbestimmend und ließen der Heimmannschaft keine Chance zur Entfaltung.

Die Bruchwald-Elf spielte von Beginn an druckvoll auf das gegnerische Tor. Der Bissinger Stürmer Amour Boyvi Nnokoson stellte mit einem Doppelpack in der 12. und 19. Minute die frühe Führung zum 2:0 her. Ein Angriff in der 23. Minute wurde von Marko Turkovic sicher zum 3:0 abgeschlossen. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Jungs um Trainer Aaron Hanna weitere zahlreiche Torchancen und kontrollierten das Spiel bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten die 08er ihre spielerische Überlegenheit aus. In der 34. Minute spitzelte Henri Lochbrunner den Ball geschickt an allen Abwehrakteuren zum 4:0-Zwischenstand vorbei. Den Schlusspunkt setzte Martino Ferrara kurz vor Schluss in der 56. Minute mit dem Tor zum 5:0-Endstand. Der Sieg war hoch verdient und die Nullachter stehen weiter auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Aufstellung: Leif Lochbrunner (Tor), Ardit Aslanovic, Linus Barth, Bastian Dörner, Martino Ferrara, Marko Turkovic, Henri Lochbrunner, Noah Maier, Adi Mustajbegovic, Amour Boyvi Nnokoson, Qazim Tolaj, Andreas Üstün.

Die U12-Junioren holten sich am Himmelfahrtstag aber auch den 1. Platz beim 6. Zahnorama-Cup 2018 der D-Junioren in Markgröningen.

In der Vorrunde gewannen die Nullachter gegen SGM Markgröningen 2 mit 2:1. Die Spiele gegen die TSG Steinheim und den TSV Schieberdingen endeten 1:1 unentschieden. Ein eingeschobenes Freundschaftsspiel gegen die jahrgangsälteren Spieler von der SGM Markgröningen 1 endete ebenfalls 1:1.

Als sicherer Gruppen-Zweiter gewannen die Bissinger das Halbfinale gegen den anderen Gruppen-Ersten Skizunft Kornwestheim mit 1:0 und zogen ins Finale ein. Dort traf die Bruchwald-Elf erneut auf den TSV Schieberdingen und gewann souverän mit 3:0 das Turnier.

Aufstellung: Lukas Deghi (Tor), Johannes Capan, Cedric Geselle, Furkan Yildiz, Florian Berisha, Ivanel Gligorov, Markus Kaya, Adi Mustajbegovic, Amour Boyvi Nnokoson, Qazim Tolaj, Andreas Üstün.

Trainer: Aaron Hanna.