#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Viel Investiert, leider ohne Ertrag

Am Samstag stand der 4.Spieltag in der Kreisleistungsstaffel beim derzeitigen Tabellenführer TV Aldingen statt.

Bei Strömenden Regen fanden unsere 08 er Jungs nur schwer ins Spiel, hatten aber die Angriffsversuche des TV Aldingen immer im Griff.

Bis auf einen Aluminiumtreffer der fast die Führung für unsere 08 er Jungs bedeutet hätte, fand das Spiel fast nur im Mittelfeld statt. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

In hälfte 2 investierten unsere 08 er Jungs mehr, spielten viele Kombinationen raus, scheiterten aber mehrmals am gut haltenden Aldinger Torspieler.

In der 44 Spielminute dann die Aldinger, die durch eine kleine Unachtsamkeit unserer Jungs in Ballbesitz kamen, und dann nach kurzem Dribbling den Ball mit einem satten Schuss unhaltbar für unseren Torspieler im Tor versenkte.

Unsere Jungs versuchten alles am Ergebnis noch was zu ändern, die Aldinger machten hinten komplett dicht, auf Aldinger Seite war der Jubel nach Abpfiff groß.

Leider konnte man heute die Spielerische Überlegenheit gegen die 1 Jahrgang älteren Aldinger nicht in was Zählbares umwandeln.

 

Am Sonntag ging es in den frühen Morgenstunden für die 08 er Jungs nach Pfullingen, zum 2. Spieltag der U12 er Champions Liga 2023/2024.

Nachdem der Pfullinger Trainer, Mannschaft und Eltern von 08 herzlich Willkommen hieß, ging es auch schon los.

In den ersten Minuten war schon zu sehen das es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird, beide Mannschaften versuchten sich mit schonen Kombinationen Chancen zu erarbeiten.

In der 16. Minuten jubelten die Pfullinger Jungs, nach einer schönen Kombination, konnten sie das Ergebnis auf 1:0 stellen.

Unsere Jungs versuchten aber den sofortigen Anschluss zu erzielen scheiterten aber am Pfullinger Torspieler.

In der 20. Spielminute Jubel auf 08 er Seite, auch nach einer schönen Kombination erzielte man den 1:1 Ausgleich.

Das Chancen Plus hatten aber in Hälfte 1 die Pfullinger, aber der sehr gut aufgelegte 08 er Torspieler Parierte mehrfach glänzend. Halbzeit 1:1.

Kurz nach Wiederanpfiff hielt der 08 er Torspieler einen 9 Meter Strafstoß!

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, das Spiel ging hin und her, das Tempo wurde von beiden Mannschaften angezogen.

 

Auch in Halbzeit 2 war das Chancen Plus auf Pfullinger Seite.

2 Minuten vor Ende der Schock und Jubel auf Pfullinger Seite, nach einem schönen Spielzug über die Linke Seite konnte der erst glänzend Pariertes Schuss, konnte dann per Nachschuss zum 2:1 versenkt werden.

Unsere Jungs konnten sich aber sofort wieder Motivieren und trafen in der Nachspielzeit, nach einem schönen Spielzug über rechts zum 2:2.

Der Schiedsrichter ließ den letzten Angriff der Pfullinger noch spielen, dieser wurde von der 08 er Hintermannschaft geklärt, doch plötzlich gab der Schiedsrichter einen sehr fragwürdigen 9 Meter, den die Pfullinger mit etwas Glück zum 3:2 Endstand versenkten.

 

Kopf hoch Jungs! Ein Team – kämpfen und siegen 08 ein Team!