#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bitteres Unentschieden in der Nachspielzeit

Die U23 tritt auf der Stelle. Gegen den Aufsteiger aus Merklingen kommt das Team von Jetmir Fetai über ein Unentschieden nicht hinaus. Besonders bitter: Der Ausgleichstreffer fällt in der 10. Minute der Nachspielzeit.

Nach dem Gala-Auftritt letzte Woche gegen Leonberg hatte man sich seitens der Nullachter in Merklingen einiges ausgerechnet. Der Schuss ging aber nach hinten los. Und das hat sich die Mannschaft weitgehend selbst zuzuschreiben.

Gegen relativ harmlose Merklinger verpennte die U23 die erste Halbzeit komplett. Im zweiten Durchgang zeigte das Team dann mehr Elan. Folgerichtig kam die Mannschaft nach einem Traumpass durch Riccardo Garofano und einem satten Abschluss durch Fabian Streicher zur Führung (55. Spielminute). Im Anschluss wurden dann besten Chancen liegen gelassen. Sowohl Streicher als auch Tobias Rossmann konnten den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Garofano scheiterte freistehend am Keeper der Merklinger.

Nach 90 gespielten Minuten lag man zwar immer noch in Führung, Schiedsrichter Julian Vogg ließ jedoch mehr als 10 Minuten nachspielen. Die Gründe für die lange Nachspielzeit erschlossen sich den Beobachtern nicht – jedoch konnte Merklingen die Overtime nutzen. Erneut müssen sich die Nullachter fragen – warum das? Zunächst wurde die Flanke von halb links in den Strafraum nicht unterbunden, ehe dann noch Thomas Wogh mutterseelenalleine wuchtig per Kopfball einschieben konnte. Verteidigung? Fehlanzeige!

So gibt die U23 erneut völlig unnötig die Punkte aus der Hand. Am kommenden Sonntag geht es dann am Bruchwald gegen den SV Salamander Kornwestheim, die bislang in dieser Saison noch ohne Pflichtspielniederlage dastehen. Die Aufgaben werden folglich nicht einfacher!