#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Tadelloser Auftritt der 08-Buben

Zum Abschluss der zweiten Vorbereitungswoche standen am Freitag und Samstag zwei weitere Vorbereitungsspiele der U10 beim VfR Großbottwar sowie bei der SGM Sillenbuch an. Das Bissinger Team präsentierte sich in beiden Spielen als tolle Einheit und spielerisch erstaunlich auf hohem Niveau.

Am Freitag wurde der VfR Großbottwar nach 3 x 25 Minuten Spielzeit 0:8 abgefertigt.

Im ersten Drittel konnte Großbottwar noch die wütenden Angriffe der Bissinger Jungs abwehren und ein torlose 0:0 erkämpfen. Im zweiten Drittel war der Bann gebrochen, die Abwehr der Gastgeber stand unter Dauerbeschuss, sodass es nach Ende des zweiten Spielabschnitts schließlich hochverdient mit 3:0 aus Gästesicht ins Schlussdrittel ging.

Im letzten Spielabschnitt drehte das Team von Ralf Lang und Emre Özevin nochmal richtig auf und bezwangen den Gegner schließlich mit 8:0.

Torschützen: Mael Akcay (2), Dielli Shala, Lamin Sarr (2), Tunay Okyar, Zayd Tutic sowie Lukas Schuster.

Es spielten: M. Heinz, D. Shala, K. Özevin, L. Sarr, L. Selimi, L. Schuster, N. Saliba, T. Okyar, Z. Tutic, M. Esad Baydin, M. Akcay

Match gegen Sillenbuch am Samstag

Am Samstag ging es nach Plieningen gegen die SGM Sillenbuch. Trotz des frühen Treffpunkts und der langen Anreise war die U10 von Anfang an hellwach. Nach 15 Minuten konnten die mitgereisten Zuschauer schon eine 4:0-Führung der Bruchwald-Jungs bejubeln. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich die Mannschaft in Form und glänzte mit herrlichen Spielzügen. Am Ende des zweiten Drittels stand es fast standesgemäß 7:1 für den FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

Trotz Müdigkeit im letzten Drittel und zwei Gegentoren bissen die Blauweißen nochmals auf die Zähne, was am Ende belohnt wurde. Mit 11:3 wurde das Spiel schließlich gewonnen. Auch das Trainer-Duo machte nach dem Match einen zufriedenen Eindruck.

Erwähnenswert, die SGM Sillenbuch konnte vor kurzem gegen die U10 der Stuttgarter Kickers ein Unentschieden erspielen.

Torschützen: Dielli Shala (2), Joshua Ezeobi (2), Noah Saliba (3), Said Hodzic, Tunay Okyar sowie Zayd Tutic (2).

Es spielten: L. Schuster, D. Shala, K. Özevin, L. Sarr, L. Selimi, J. Ezeobi, N. Saliba, S. Hodzic, T. Okyar, Z. Tutic, M. Esad Baydin