#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Serie endet in Ludwigsburg

Die Serie der U23 mit zuletzt fünf Pflichtspielsiegen in Folge endete beim AKV Ludwigsburg. Gegen der Gastgeber trat das Team von Adam Adamos weitgehend dominant auf und erspielte sich viele Chancen. Am Schluss gewann jedoch die cleverere Mannschaft mit einer überragenden Leistung von Ermir Doci.

Aus taktischer Sicht wählte Adamos erneut eine 4-4-2 Formation mit Schüler im Tor sowie Kempf, Schneider, Harnoß und Bulic in der Viererkette. Im Mittelfeld agierten Antoni, Rothkopf, Njie und Schulz, Vorne sollten erneut Weber und Rossmann für die notwendigen Tore sorgen.

Die Nullachter kamen sehr gut ins Spiel. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Eglosheim hatte das Team viel Ballbesitz und erspielte sich eine optische Überlegenheit. Der AKV stand tief und wartete vorwiegend auf Fehler der U23 und Kontersituationen. Bereits in der 8. Spielminute hätte es dann im Tor der Gastgeber klingeln müssen. Nach einem schönen Lauf in die Tiefe stand Rossmann frei vor dem Keeper, schloss direkt ab und traf leider erneut nur die Unterlatte. Den Abpraller konnte dann Weber aus fünf Metern mit dem Kopf nicht im AKV-Tor unterbringen. Die U23 spielte sich weiter Chancen in Serie, einen Schuss von Rothkopf konnte in der 23. Spielminute nur ein Abwehrspieler auf der Linie retten.

Die Gastgeber warteten nur auf Fehler der Nullachter – und diese traten dann leider auch auf. In der 36. Minute konnte Schüler einen zu scharfen Rückpass nicht kontrollieren. Für den Abpraller bedankte sich Doci und markierte mit einem schönen Heber die 1:0 Führung. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam Nullachter stark zurück. Bereits kurz nach Anpfiff verwertete Weber einen schönen Querpass von Lamin Njie zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste vom Bruchwald setzten gut nach und kamen sofort zu weiteren Chancen. In der 51. Spielminute lief jedoch erneut Doci von Links auf den Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Innerhalb oder außerhalb war die Frage – der Schiedsrichter entschied jedoch sofort auf Strafstoß und plötzlich stand es 2:1. Dennoch rannte die U23 mit großer Moral weiter auf das AKV-Tor an und erneut konnte Weber eine schön Kombination über Rossmann und Schulz zum Ausgleich verwerten. Wieder war Nullacht am Drücker – und wieder legte man sich den Ball selbst ins Netz. Dabei ging die Aktion erneut von Doci aus, der im Sechzehner von vier Nullachtern umringt erneut den Kontakt zog – und wieder hieß es Strafstoß. Diese führte zur 3:2 Führung der Gastgeber. Das massive Zeitspiel der AKV-Elf wurde vom Schiedsrichter leider nicht geahndet. Nach relativer kurzer Nachspielzeit war das Spiel zu Ende und das Team von Adamos stand mit leeren Händen da.

Das Fazit: Wieder einmal war man die bessere Mannschaft. Etliche Chancen konnten nicht verwertet werden – und als Krönung legte man sich drei Tore selbst ins Netz. Daher hat mit dem AKV an diesem Tag nicht die bessere, aber die cleverere Mannschaft gewonnen.