#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Starker Heimdreier gegen Gebersheim

Top-Leistung der U23 gegen den SV Gebersheim. Nach Toren von Rossmann, Sejdijaj, Njie, zweimal Weber und Kempf gewinnt das Team von Adam Adamos auch in dieser Höhe verdient mit 6:0 gegen den SV Gebersheim. Damit ist die Mannschaft eindrucksvoll in der Saison angekommen und etabliert sich im Mittelfeld der Tabelle.

Taktisch ging Adamos das Match erneut mit einer 4-4-2 Aufstellung an. In der Viererkette standen Schneider, Meusel, Harnoß und Schulz in der Startelf. Im Mittelfeld zogen Kapitän Antoni, Hachmann und auf den Außenbahnen Sejdijaj und Njie die Fäden. Die Doppelspitze bildeten erneut Weber und Rossmann.

Gegen den Gegner aus Gebersheim übernahm die U23 sofort das Kommando – und nach wenigen Minuten lag der Ball bereits zweimal im Tor der Gäste. Dabei steckte zunächst Antoni fein auf Rossmann durch (4. Minute). Danach zog Njie ein schönes Solo über die rechte Seite auf. Den Pass konntes Sejdijaj völlig frei vor dem Keeper annehmen, diesen austanzen und dann ins leere Tor vollenden (8. Minute). Weiter ging es mit Chancen im Minutentakt. Allerdings wollte der dritte Treffer vor der Halbzeit nicht mehr fallen, da entweder Latte und Pfosten oder Gästekeeper Illhardt im Weg standen. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause.

Aus dieser kamen die Nullachter erneut wacher zurück. Folgerichtig erfolgte daher das 3:0 nach Vorarbeit durch Sejdijaj und Rossmann – Njie konnte seine starke Leistung mit einem eigenen Treffer krönen (48. Spielminute). Im Anschluss daran spielte die U23 weiterhin nur auf das Tor von Gebersheim. Luis Weber könnte in der 63. und 74. Spielminute auf 5:0 erhöhen. Den Abschluss setzt Kempf mit einem Abstaubertor nach einer langen Flanke von der rechten Seite, die an den Innenpfosten klatschte und schließlich vom Routinier gekonnt vollendet wurde.

In Summe ein bärenstarker Auftritt der U23, die diesmal auf allen Positionen überzeugen konnte. Weiter geht es in einer Woche mit der Auswärtsaufgabe in Münchingen.