#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Starker Auftritt gegen Pattonville

Stabil präsentierte sich die U23 am Sonntag erneut gegen den SV Pattonville. Dabei erspielte sich die Mannschaft von Jetmir Fetai über die gesamte Spielzeit ein Plus an Torchancen. Entsprechend verdient setzte sich die Mannschaft durch Tore von Riccardo Garofano und Fabian Streicher mit 3:2 Toren durch.

Die Rahmenbedingungen für den 10. Spieltag der Bezirkslage Enz/Murr waren am Sonntag schwierig. Starker Wind, Regen, viele Blätter auf dem Platz und der gewohnt seifige Kunstrasen am Bruchwald stellten die Spieler beider Mannschaft vor große Herausforderungen. Unter der Leitung des souveränen Schiedsrichters Niko Reger zeigten die Gäste aus Pattonville von Beginn an eine mutige Grundaufstellung. Durch extrem hohes Anlaufen versuchte die Mannschaft von Marc Bachhuber die Nullachter immer wieder zu Ballverlusten zu zwingen. Über weite Strecken allerdings ohne Erfolg!

Pattonville ging dennoch in Führung. In der 28. Spielminute wurde Johannes Vetter auf zentraler Position frei gespielt. Zwei Nullachter warfen sich noch in den strammen Schuss aus 20 Metern, konnten diesen jedoch nur noch unhaltbar für Kerim Redzepovic abfälschen. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die U23 zu diesem Zeitpunkt selbst bereits beste Möglichkeiten zur Führung ausgelassen hatte.

Die U23 reagierte unbeeindruckt auf den Rückstand und kam weiterhin zu guten Torchancen. Sowohl Tobias Rossmann als auch Fabian Streicher konnten selbst die besten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Der Ausgleich fiel dann auch recht glücklich. Bei einer diagonalen Hereingabe von Riccardo Garofano hatte der Gästekeeper den Ball eigentlich schon sicher, lies sich jedoch vom stark einlaufenden Joshua King beeinflussen. Der Ball trudelte schließlich ganz langsam an Freund und Gegner vorbei ins Tor. Der Ausgleich!

Der 2:1 Führungstreffer kurz vor der Pause war dann aber ein Sahnetor. Über die rechte Seite wurde Tobias Rossmann wunderbar auf den Weg geschickt. Mit viel Tempo zog der Stürmer schnell nach innen und legte punktgenau auf Fabian Streicher ab. Dieser nahm den Ball technisch anspruchsvoll direkt ab und versenkte das Leder im Pattonviller Tor. Mit der knappen Führung ging es zum Pausentee.

Nach der Pause musste die U23 direkt den Ausgleich durch Tobias Uhse hinnehmen. Die Mannschaft von Jetmir Fetai hatte aber auch danach die besseren Torchancen und und ging in der 67. Spielminute erneut in Führung. Nach einem Eckball von Tiago Soares de Mello versenkte Streicher den Ball per Seitfallzieher im Kasten der Gäste. In der Endphase hatte Pattonville zwar noch einige Chancen, der Sieg war für die U23 jedoch hochverdient und diesmal lies sich die junge Mannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass sich die U23 mit einer reifen Leistung gegen einen starken Gegner verdient durchgesetzt hat. Damit erspielt sich die junge Mannschaft ein Top-Spiel gegen den bisherigen Ligaprimus aus Aldingen. Das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ist auf Freitag 19.30 Uhr angesetzt.