#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Sieg auf der letzten Rille

“Auf der letzten Rille” kam die U23 am Sonntag ins Spiel gegen den überraschend starken Aufsteiger aus Marbach auf den Platz. Regulär standen der U23 nur noch 11 Spieler zur Verfügung. Daher mussten insgesamt vier U19 Spieler und der Co-Trainer aushelfen.

Durch die anhaltende Verletzungs- und Grippewelle wurde es dünn im Kader der U23. Parallel spielte die Erste bei den Kickers. Daher konnte auch von “oben” niemand aushelfen. Folglich mussten Co-Trainer Tobias Schölzel und einige U19 Spieler auf die Bank. Elias Pientsch schaffte es sogar aus der U19 direkt in die Startelf.

Und das Spiel ging nicht gut los. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft ging der Gast aus Marbach bereits in der 4. Spielminute in Führung. Die U23 zog das Spiel jedoch schnell an sich und kam zu etlichen Chancen. Drei davon nutzten Luka Boljanic (7.), Serhat Okur (22.) und Ibish Sejdijaj (26.) zur 3:1 Pausenführung.

Diese Führung wollte die U23 auch nicht mehr aus der Hand geben. Im Gegenteil: Durch den agilen Sejdijaj kam die Heimelf in der 58. Minute zur 4:1 Führung – das Spiel war damit entschieden. Den Gästen gelang kurz vor Schluss noch der 4:2 Anschlusstreffer – insgesamt konnten die Zuschauer jedoch einen starken Auftritt der Büttner-Elf beobachten.

Mit dem Sieg schiebt sich die U23 auf den fünften Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht ab 14 Uhr das Jahresfinale beim SV Perouse auf dem Spielplan.