#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Remis trotz harten Kampfes

Am vergangenen Sonntag stand mit dem TSV Heimsheim ein Gegner auf dem Platz, bei dem man bereits vor Anpfiff mit einem sehr körperbetonten Spiel rechnen konnte. Auch der ziemlich unebene Rasen trug dazu bei, dass es das Frauenteam des FSV 08 Bietigheim-Bissingen schwer hatte, mit besonders schönen Spielzügen zu punkten.

Dennoch zeigte unter anderen Simone Mete, der erfahrene Mannschaftsmotor, wieder ihre Klasse. Sie warf sich siegesgewiss in jeden Zweikampf und gab der Mannschaft damit einen sicheren Rückhalt.

Nach einer überragenden Ecke von Ann-Kathrin Nebel war es dann auch Mete, die das Luftduell gewann und den Ball im Netz zappeln ließ (08′). Dieser Treffer verlieh der Bruchwaldelf Auftrieb. Immer wieder stießen die 08erinnen in den gegnerischen Strafraum vor – unter anderem mit einem grandiosen Fallrückzieher von Simone Mete, der fast zur Torvorlage wurde.

Aber auch die Heimmannschaft hatte einige gute Aktionen, die dann in der 27. Minute zum Ausgleichstreffer führten. Die Bruchwaldelf ließ sich dadurch jedoch nicht unterkriegen. Emily Klein, die erst 19-jährige Kapitänin, ging als richtige Leaderin voran, heizte die Mannschaft ordentlich auf und nahm in der zweiten Halbzeit die gegnerische Kapitänin durch ihre technische Überlegenheit aus dem Spiel.

In der 60. Minute behauptete Malou Raynoschek den Ball und spielte einen wunderschönen Pass quer über den Platz auf Ann-Kathrin Nebel, die gekonnt eine letzte Gegenspielerin ausspielte und den Ball anschließend zur Bissinger 2:1-Führung im gegnerischen Tor versenkte.

Nach diesem Treffer warf der TSV Heimsheim nochmal alles nach vorne, und obwohl die gesamte Bissinger Mannschaft insgesamt gut gegen den Ball arbeitete, gelang es einer Heimsheimerin, duch eine tolle Einzelleistung den Ausgleichstreffer zu erzielen (78′).

Dieser Spielstand hielt sich über die letzten, sehr kräftezehrenden Minuten und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem etwas unbefriedigenden 2:2.

Aufstellung: Eileen Grosz, Sophie Trittler, Paula Ferenbach, Marie-Luise Fröhlich (80′ Katharina Jaißle), Mia Reiner, Emily Klein, Ann-Kathrin Nebel, Malou Raynoschek, Sina Reiner, Jessica Gaube (46′ Larissa Reinschmiedt), Simone Mete (57′ Anastasia Sergienko; 88′ Nadine Bartholmé).

Am kommenden Sonntag empfangen die Bissingerinnen um Trainergespann Daniel Manthey und Harald Mohr den TSV Ludwigsburg am Bruchwald. Anpfiff zum Lokalderby ist um 15 Uhr.