#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullachter hinten nicht ganz dicht

Bissinger Oberligisten verlieren gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen zuhause 1:4

Irgendwie war es zum Verzweifeln. Da rackerte und rackerte die 08-Elf, kreierte auch etliche Chancen – die Tore freilich schossen die anderen. Die anderen, das war das aufgeweckte Team vom Bodensee, das verdientermaßen die Punkte mit auf die lange Reise bis zur Schweizer Grenze mitnahm. Die Nullachter gaben einmal mehr zuhause Rätsel auf. Sehr gut leitete das Trio um Schiedsrichter Sascha Kief aus Mannheim die unterm Strich faire Partie.

Gerade mal rund 160 Zuschauer hatten an dem kalten November-Samstag nichts gesehen, was sie berauschte. Zumindest nicht, was die Heim-Elf anbelangt. Diese begann zwar furios, führte bereits nach acht Minuten durch einen gekonnten Schlenzer von Kenniche mit 1:0 und erarbeitete sich Tor-Möglichkeiten. Mehr allerdings auch nicht.

Nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechend gelang den guten Gästen in der 41. Minute der Ausgleich, als die undichte 08-Abwehr zusah, wie ein Querpass von Malonga letztlich noch über die Torlinie bugsiert wurde. Fast identisch dann auch vier Minuten später das 2:1 für die Südbadener. Diesmal kam der Ball von links, und diesmal war der gefährliche Ugondu mit dem Bauch zur Stelle.

Die Hoffnung auf eine zweite starke Halbzeit der Lang-Schützlinge ist inzwischen bekanntlich nur noch Wunschtraum: In der 58. Minute konnte Bleise einen Eckball nahezu ungehindert zum 3:1 für die Mannschaft aus dem Kreis Konstanz einköpfen. Das 1:4 (72.) resultierte aus einem gekonnten Doppelpass des 1. FC; Arutunjan ließ dem armen Burkhardt keine Chance.

Wie eng alles trotzdem war, zeigte die 51. Minute. Der Gästekeeper verhinderte mit einer tollen Parade das 2:2, und den Abpraller schoss Kunde aus kurzer Distanz nur an die Latte. Wenige Minuten später zeigten die Rielasinger, wie das geht und erhöhten das eben noch wackelnde Ergebnis, das Hoffmann und Keklik durchaus noch etwas glimpflicher hätten gestalten können.

Abgesehen von einem herausragenden Lukas Böhm gab es am Bruchwald immerhin noch zwei andere Lichtblicke: Landwehr und Mamic kamen nach längerer Verletzungspause noch zum Einsatz – und das Gute ist auch, dass die Nullachter jetzt wieder ein Auswärtsspiel haben. Das Schlechte: Der Spielpartner heißt Göppingen.  (wch)