#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullachter kehren in die Erfolgsspur zurück

Die Mannschaft des Trainerteams Lang/Klotz hat am Samstag mit einem 4:0 Heimsieg gegen den starken ATSV Mutschelbach seine kleine Durststrecke mit 3 sieglosen Spielen überwunden und ist wieder auf Platz 6 vorgerückt.

Die 08er haben sich in dieses Spiel regelrecht „reingebissen“ und haben sich mit einer kämpferischen Beharrlichkeit am Ende mit dem Sieg belohnt. Wenngleich es zu Beginn der Partie in keinster Weise danach ausschaute.

Mutschelbach war nahezu die erste halbe Stunde in allen Belangen überlegen und das bessere Team. Die Mannschaft aus dem Badischen zeigte eine extrem reife und abgezockte Vorstellung und ließ Ball und Gegner laufen. So war es lediglich dem erneut überragenden Burkhardt sowie dem Aluminium und der Fortuna zu verdanken, dass die Heimelf nicht bereits hier deutlich zurücklag.

Aber wie eingangs bereits erwähnt blieben die Mannen um Kapitän Marius Kunde stets am Ball und konnten nach 27 Minuten von einem Fehler der Mutschelbacher Hintermannschaft profitieren als ein langer Ball von Burkhardt nach einem „Luftloch“ des Mutschelbacher Abwehrspielers bei jenem Marius Kunde landete welcher dann selbst eiskalt und abgezockt den Torhüter umkurvte und sich mit dem bis dahin schmeichelhaften 1:0 bedankte.

Ab diesem Zeitpunkt begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und 08 war jetzt deutlich aktiver und hatte Zugriff auf das Spiel.

In der 38. Minute versetzte der dieses Mal wieder in den Sturm beorderte Pero Mamic die Zuschauer am Bruchwald ins Staunen als er erneut sein technisches Können Preis gab indem er einen langen Ball gekonnt in vollem Lauf mit der Brust annahm und danach volley per Direktabnahme aus der Drehung ins kurze Eck zum 2:0 einschoss. Da war das Spiel endgültig auf den Kopf gestellt.

Nach der Pause neutralisierten sich die Teams weitestgehend boten aber weiterhin sehr guten Oberligafussball. Die 08er blieben an diesem Tag ständig konzentriert und ließen wenig zu. Auch machte sich die Rückkehr vieler verletzter Spieler bemerkbar so dass auch wieder gewechselt werden konnte. Und wie. Sowohl der eingewechselte da zuvor angeschlagene Lukas Böhm wie auch Valentyn Podolsky belebten das Spiel nach ihrer Einwechslung enorm. Zunächst hätte Böhm für die Vorentscheidung sorgen können, zielte jedoch drüber.

Danach besorgte sein Pendant auf dem anderen Flügel die Vorentscheidung mit einem schönen Abschluss ins linke obere Toreck nach einem Konter. Erneut Podolsky mit einem Abstauber nach einem Abpraller sorgte mit dem 4:0 für den sicherlich letzten Endes etwas zu hoch ausgefallenen Sieg der Bruchwaldelf.

Doch mit dieser starken kämpferischen und insbesondere konzentrierten Herangehensweise als Basis des 08-Spieles haben sich die Jungs den Sieg nach den letzten Wochen mehr als verdient.