#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nichts zu holen in Laupheim

Zum vierten Spiel der Verbandsstaffel-Runde waren die U19-Junioren des FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu Gast in Oberschwaben beim FV Olympia Laupheim. Nach der Niederlage unter der Woche im Pokal wollte die Bruchwaldelf mit einem Sieg in Laupheim den Anschluss zur Tabellenspitze halten.

Die Nullachter erwischten jedoch einen schwarzen Tag, die Laupheimer hingegen einen Sahnetag. Körperlich überlegen gingen die Gastgeber das Spiel mit enormer Härte an. Sie ließen die Nullachter dadurch nicht zur Entfaltung kommen. Schon nach sieben Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Bietigheim-Bissinger. Nach einem sehenswerten Seitfallzieher in der 30. Minute stand es 2:0. Zwei weitere Treffer schraubten das Halbzeitergebnis auf 4:0.

Nach dem Anschlusstreffer durch Fabian Streicher in der 50. Minute und einer Roten Karte für die Laupheimer in der 57. Minute keimte bei den Gästen nochmal so etwas wie Hoffnung auf. Die harte Gangart der Gegner ließ jedoch keine Aufholjagd zu. Im Gegenteil, die Hausherren erhöhten in der 88. Minute in Unterzahl zum 5:1-Endstand.

Fazit: Der schwarze Tag innerhalb einer Saison ist somit abgehakt. Mund abputzen und froh sein, dass sich keiner ernsthaft verletzt hat.

Es spielten: Tom Kaczmarek (TS), Sami Hamza, Eren Cem Soysüren, Bilal Cakir, Kevin Kloos, Riccardo Garofano, Richard Frimpong, Fabian Streicher, Kevin Cancar, Milot Halilaj, Taha Kerim Erarslan, Batuhan Tasdögen, Dogan Gül, Jona Lorch, Noah Lorch.

Am kommenden Samstag empfangen die Nullachter den TV Pflugfelden am Bruchwald.