#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht verpatzt die Generalprobe

Beim „Angstgegner“ in Schwäbisch Gmünd 3:4 verloren

Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit? Nach den satten Siegen in den jüngsten Vorbereitungsspielen hatte 08-Cheftrainer Markus Lang einmal mehr seine Erfahrung bewiesen: Erst das Spiel in Gmünd gegen die dortigen Normannen werde den realen Leistungsstand seiner Mannen widerspiegeln. Trotz dreimaliger Führung verloren die Oberligisten vom Bruchwald noch mit 3:4.

Die erste Halbzeit war aus 08-Sicht ordentlich, und zwar mit einer 1:0- beziehungsweise 2:1-Führung zur Pause durch Tore von Kasiar und Zinram. Insgesamt gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe gegen den bekannt starken Verbandsligisten.

In der zweiten Hälfte hatte Nullacht das Spiel zwischendurch im Griff, versäumte es aber, nach der 3:2-Führung den Sack zuzumachen. Kenniche war bei dem Führungstreffer übrigens ein toller Volleytreffer nach Traumpass von Zinram gelungen.

Allerdings  hatte auch Gmünd einige – zu viele – gute Möglichkeiten. So kassierte die erneut unsichere 08- Abwehr in der Schlussphase (nach Aschauers zwischenzeitlichem Ausgleich) gleich noch zwei Treffer – und hatte am Ende also das Nachsehen.

Insgesamt waren die Abwehrrecken vom Bruchwald viel zu brav und in den entscheidenden Situationen leider den guten Offensivspielern des Verbandsligisten klar unterlegen. Sportdirektor Oliver Dense: „Natürlich kamen der Spielfluss und die Ordnung nach den vielen Wechseln etwas durcheinander, aber auch der Gegner hat durchgewechselt. Alle unsere Spieler haben Anspruch auf einen Oberligaplatz, aber vier Gegentore bei einem allerdings starken Verbandsligisten sind einfach deutlich zu viele.“

Am kommenden Samstag, 4. März, um 15 Uhr findet am Bruchwald die Fortsetzung der Punkterunde 2023 statt. Zu Gast am Bissinger Hartplatz ist der FC Freiburg.

(od / wch)