#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Nullacht-Oldies Württembergischer Meister

Von Hertha BSC zu Spiel in Berlin eingeladen

Mit einem 2:0-Finalsieg in Flein gegen die Unterland-Auswahl wurden die Recken des Fußballsportvereins 08 Bietigheim-Bissingen nun auch bei den Ü70ern Württembergischer Meister.

In den Jahren zuvor hatten die sportlichen Männer vom Bruchwald bereits drei Mal diesen Titel hintereinander bei den Ü60ern gesichert und sind hinter dem 1. FC Nürnberg auch Süddeutscher Vizemeister.

Die beiden Treffer im Spiel gegen die Unterländer erzielten Josef Pfeifer und Kapitän Rolf Linkenheil. Besonders bemerkenswert: Mit Jakob „Sam“ Held (Foto ganz rechts unten) stellten die Bissinger auch einen über 80-Jährigen. Den Meisterwimpel überreichte in Flein WFV-Vertreter Jörg Ceilinger.

Eine weitere ehrenvolle, überraschende Nachricht erreichte darüber hinaus dieser Tage den 08-Ehrenvorsitzenden: Ein Senioren-Vertreter des Bundesligisten Hertha BSC Berlin lud die Nullachter zu einem Freundschaftsspiel am Freitag, 1. Juli 2022, in Mahlsdorf/Berlin ein.

Dort nehmen die FSV-08-Kicker bei ihrer Reise vom 1. bis 3. Juli an einem Turnier teil, an dem sich namhafte Vereine aus ganz Deutschland beteiligen.