#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U11 beim Scharr Nations Cup

Am vergangenen Wochenende war die U11 des FSV 08 beim Scharr Nations Cup 2022, einem internationalen hochklassigen Jugend-Fußballturnier, beim SV Vaihingen vertreten.

Es traten 28 Mannschaften aus ganz Europa an, darunter viele prominente und traditionsreiche Fußballclubs. Voller Euphorie mit so vielen tollen Mannschaften ein Turnier spielen zu können, starteten die Bissinger Jungs am Samstag in die Vorrunde.

Das erste Spiel gegen Blau-Weiss Linz ging leider trotz einiger Chancen knapp mit 0:1 verloren. Das nächste Spiel gegen den SV Vaihingen, das die Bruchwald-Kicker mit 3:1 für sich entscheiden konnten, gab Selbstvertrauen, so dass die Bissinger Jungs auch das anschließende Spiel gegen Schwarz-Weiss Donau mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Gegen den FC Teplice ging das Spiel leider in der vorletzten Minute durch ein Tor der Gegner mit 1:3 verloren. Auch gegen den VfB Stuttgart verloren sie leider klar mit 0:4. Aber im letzten Spiel gegen Stuttgart-West wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt, sie erzielten ein 2:2-Unentschieden und konnten sich somit für die Goldrunde am Sonntag qualifizieren.

Am Sonntag mussten die Bissinger dann gegen starke Mannschaften wie TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg sowie FC Zürich antreten. Die 08er kämpften, machten es den Gegnern nicht einfach, schossen einige Tore, aber belohnten sich leider letztendlich zu wenig, so dass sie um eine große Erfahrung reicher und einem guten 16.Platz das Turnier beendeten.

Turniersieger wurde übrigens der TSV 1860 München, der im Finale gegen Eintracht Frankfurt siegte.

Es spielten für 08: Leandro Bufalino (TS), Lenny Burkhart (TS), Kai Chen, Lis Cocaj, Francesco Lisa, Konstantin Sizov, Lukas Stephan, Noel Vuono, Danilo Mihaljevic, Finn Schneider, Eray Kirca und Lukas Schneider