#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Niederlage im Spitzenspiel

Zum sechsten Spiel in der Verbandsstaffel waren die U19-Junioren des FSV 08 Bietigheim-
Bissingen zu Gast beim aktuellen Tabellenführer SV Böblingen.
Die ersten zehn Minuten war es ein beiderseitiges Belauern und „Abtasten“. Während das
Team von Trainer Kai Böder immer noch abtastete, schalteten die Böblinger nach zehn
Minuten einen Gang höher und erzielten prompt in der 15. Minute das 1:0.
Danach erhöhten die Nullachter ihrerseits das Tempo und hatten keine zwei Minuten später
die Chance zum Ausgleich. Ein Böblinger Spieler verhinderte jedoch den Ausgleich und
rettete auf der Linie.
Während das Bietigheim-Bissinger Spiel oft unsicher wirkte, führte der sichere Spielaufbau
der Heimmannschaft fast immer zu guten Gelegenheiten. Das 2:0 in der 32. Minute war
jedoch ein Glücksschuss aus 30 Metern. Doch auch diesmal hatten die Bruchwaldjungs
keine zwei Minuten später die Chance zum Anschluss. Ein Kopfball wurde jedoch
freistehend aus fünf Metern vergeben.
Mit einem 0:2-Rückstand der 08er wurden somit nach 45 Minuten die Seiten gewechselt.
Wer nach der Pause mit einer stürmischen Aufholjagd der Gäste rechnete, wurde bitter
enttäuscht. Mit dem 3:0 in der 51. Minute wurde der Bruchwaldelf schon früh der Wind aus
den Segeln genommen.
Etliche unsaubere Ballannahmen und Eigensinnigkeiten, gepaart mit teils naivem
Abwehrverhalten spielten den Böblingern letztendlich in die Karten. Die beiden Tore zum
5:0- Endstand waren somit ein verdientes Ergebnis für den SV Böblingen.
Fazit: Der SV Böblingen agierte wie ein Spitzenteam, von dem man sich sicher etwas
abschauen kann.
Es spielten für Nullacht: Tom Kaczmarek (TS), Sami Hamza, Kevin Kloos, Richard Frimpong,
Kevin Cancar, Milot Halilaj, Taha Kerim Erarslan, Batuhan Tasdögen, Dogan Gül, Jonathan
Wolpert, Louis März, Ardian Shala, Ertugrul-Ahmet Asma, Jona Lorch, Noah Lorch.
Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenfünfte FV Löchgau an den Bruchwald.