#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Mario Klotz wechselt nach Backnang

Mario Klotz wird Chef-Coach der TSG Backnang. Der bisherige Co-Trainer der Bruchwaldelf wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten.

Damit vollzieht der ehemalige 08-Spieler einen weiteren Karriereschritt als Trainer. Am Bruchwald hat Klotz als Co-Trainer der U23 begonnen, Trainerlizensierungen durchlaufen und danach das Co-Traineramt der Oberligamannschaft übernommen. Nun folgt der Wechsel auf den Chefposten in Backnang.

“Vielen Dank für die geile Zeit”, mit diesen Worten verabschiedete sich der allseits Klotzer genannte Coach bereits am Mittwoch von der Mannschaft. “Ich denke zurück an unser Trainingslager am Walchsee, an viele starke und unvergessliche Spiele, harte Trainingseinheiten, an Emotionen und die vielen Glücksgefühle, welche wir gemeinsam erleben durften. Das alles und noch vieles mehr bringe ich mit euch in Verbindung”.

Mario Klotz hatte zur Saison 2019/2020 das Co-Trainer Amt bei der U23 der Nullachter übernommen und ist in der Folgesaison als Co-Trainer von Markus Lang bei der Bruchwaldelf eingestiegen. Nun folgt der nächste Schritte mit dem Wechsel als Chef-Trainer zur TSG Backnang.

Der sportliche Leiter des Oberliga-Teams Oliver Dense kommentiert den Wechsel wie folgt: “Mario Klotz ist kurz vor Weihnachten mit der Bitte an uns heran getreten seinen Vertrag aufzulösen, da er Cheftrainer in Backnang werden möchte. Diese Bitte kam für uns sehr überraschend und war vom Zeitpunkt natürlich sehr unglücklich gewählt. Trotzdem wollten wir ihm diese Chance nicht verwehren, da dies auch einen schlüssigen Weg von Mario darstellt und unserem Aufbau der Ausbildung entspricht. So konnten wir uns zügig mit der TSG und Mario auf eine Freigabe einigen.

Mario Di Biccari übernimmt die Co-Trainer Position in Doppelfunktion

Eine Nachfolgelösung ist zumindest bis zum Ende der aktuellen Saison in Sicht. “Natürlich war zum jetzigen Zeitpunkt unsere Wunschlösung für einen neuen Co-Trainer in der Kürze der Zeit nicht zu realisieren. Deshalb sind wir sehr froh, dass sich unser Teammanager Mario Di Biccari bereit erklärt hat, diese Rolle übergangsweise bis zum Sommer in Doppelfunktion zu übernehmen. Mario ist als Ex Profi und ehemaliger 08 Spieler eine ideale Lösung, er kennt die Mannschaft das Umfeld und benötigt keine Kennenlernphase. Daher geht unser Dank an Mario Di Biccari für seine Einsatzbereitschaft”, führt Dense weiter aus.

Mario Klotz danken wir für seine Zeit bei Nullacht. Wir verlieren mit ihm einen klasse Typen. Klotzer hat sich immer völlig mit dem Verein identifiziert, hatte stets eine engen Draht zum Team und wird sicherlich ein Stück Nullacht in sich behalten, da er bereits als Spieler bei uns aktiv war. Wir sind uns sicher dass er seinen Weg machen wird, wünschen ihm dafür alles Gute, viel Erfolg und freuen uns stets auf ein Wiedersehen.

Dieses Wiedersehen wird es bereits am 01. April geben, wenn die Bruchwaldelf auswärts in der Oberliga bei der TSG Backnang antritt.