#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Kalte Dusche in Südbaden

FSV 08 Bietigheim-Bissingen unterliegt FC Rielasingen 1:4

Die lange Reise am Sonntag an die schweizerische  Grenze war für die Nullachter einmal mehr keine Vergnügungstour. Beim FC Rielasingen setzte es jedenfalls die nächste Niederlage in der Oberliga. Spätestens jetzt heißt es Kampf gegen den Abstieg.

Trainer Lang und sein Team sind nach wie vor nicht zu beneiden, fehlen doch nach wie vor die beiden Oberliga-Top-Verteidiger Williams und Ngo, hat sich doch Torjäger Markopoulos in letzter Sekunde aus dem Staub gemacht, stand doch neben Reich kurzfristig auch noch Kapitän Kunde nicht zur Verfügung. Es ist wie verhext!

Nahe dem Bodensee waren die Bissinger dennoch recht gut ins Spiel gekommen, mussten freilich schon nach 13 Minuten,  quasi aus dem Nichts heraus, das 0:1 hinnehmen. Vorausgegangen war ein individueller Fehler. Drei Minuten später keimte Hoffnung auf, als Gorgoglione der Ausgleich gelang. Aber die Leistung der FSV-08-Spieler reichte nicht aus, um nicht  wieder in Rückstand zu geraten.

Als dann in der 56. Minute Hemmerich wegen undisziplinierten Verhaltens mit Gelb-Rot vom Platz musste, fanden die Gäste vollends kein Mittel mehr, die überlegenen Gastgeber in die Schranken zu verweisen. Insgesamt leider ein schwacher Auftritt, der so nicht unbedingt zu erwarten war; insbesondere nicht eine Niederlage in dieser Höhe.

Natürlich ist der Blick nun nach vorne auf die extrem wichtigen nächsten Spiele gerichtet.