#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bissinger U13 siegt im Nachholspiel deutlich mit 4:0

Nach einer schwierigen Hinrunde stand für die 2009er des FSV 08 an diesem Wochenende einiges auf dem Spiel. Akut abstiegsgefährdet trafen die Bissinger mit dem FC Remseck-Pattonville auf den Viertplatzierten der Bezirksstaffel. Entsprechend hoch war die Anspannung, wobei die guten Leistungen der letzten Wochen im Training und den Vorbereitungsspielen die mitgereisten Fans auf einen guten Abschluss der Hinrunde hoffen ließen.

Bei kühlen sieben Grad und Sonnenschein starteten die Nullachter mit druckvollem Angriffsspiel vor einer stabilen Abwehr und ließen den Gastgebern wenig Raum für eigene Aktionen. Gleich in den ersten Spielminuten erarbeiteten sich die FSV-Jungs mehrere Torchancen. Das Glück war dann auch an diesem Wochenende mit den Tüchtigen und so konnte Nils einen von Luis stark geschossenen Freistoß im zweiten Nachschuss zur 1:0-Führung verwandeln.

In den folgenden Minuten entwickelte sich ein attraktives Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Bissinger U13 präsentierte sich zunehmend spielfreudiger und gefährlicher. Ein stark herausgespielter Angriff in der 20. Minute konnte von Pattonville nur noch per Foul an der Strafraumgrenze unterbunden werden. Bela verwandelte den anschließenden Freistoß direkt und erhöhte damit die wohlverdiente Führung auf 2:0 für die Bruchwaldelf.

In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit blieb der FSV 08 das klar dominantere Team. Aber auch Pattonville war keineswegs harmlos. Mit einigen gut gespielten langen Bällen kamen die Gastgeber mehr als einmal gefährlich vor das Tor der 08er, deren Abwehr die meisten Situationen aber souverän klären konnte. Nur einmal wurde der FSV-08-Keeper ernsthaft geprüft. Mit einer echten Glanzparade verhinderte Jonathan den nahezu sicher geglaubten Anschlusstreffer.

Die Halbzeitpause hatten die 08er und ihre Trainer offensichtlich gut genutzt. Die Jungs begannen sehr druckvoll und das 0:3 war nur noch eine Frage der Zeit. Nach nur fünf Minuten war es dann soweit. Pattonville konnte die Gäste nur noch per Foul im Strafraum stoppen. Den Strafstoß verwandelte Jonathan souverän zum 0:3-Spielstand. Nach mehreren gut herausgespielten Angriffen gelang es Mertkan, nach starker Vorarbeit von Toks, zum 4:0 für Bissingen einzuschieben.

Trotz des deutlichen Rückstands hatte sich Pattonville nicht aufgegeben und spielte sich mehrere Male gefährlich vor das Bissinger Tor. Das Spielglück war allerdings an diesem Wochenende nicht auf Seiten der Gastgeber. Pattonville scheiterte mit einem Strafstoß am Bissinger Torhüter und verpasste so den Anschlusstreffer. Auch in der letzten Viertelstunde war der FSV08 Bissingen die klar überlegene Mannschaft. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches dynamisches Fußballspiel, und obwohl die Nullachter sich mehrfach gefährliche Chancen vor dem gegnerischen Tor herausspielte, wollte das fünfte Tor nicht mehr fallen.

Mit der gezeigten Leistung haben sich sowohl die Trainer als auch die Mannschaft für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnt und sich mit einem beeindruckenden Auftritt den Verbleib in der Bezirksstaffel gesichert. Die gesamte Mannschaft hat eine herausragende Leistung gezeigt und bestätigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

​Es spielten: Adetokunbo Adeniyi, Anastasios Bülow, Bela Bernd Lorch, Efe Can Demirtas, Henry Spio, Jona Sandau, Jonathan Capan, Jonathan Zeeb, Kian Weber, Stylianos Karaisaridis, Nils Fily, Mertkan Kizilirmak, Marlon Rapp, Luis Paulick, Tim Rosinski, Mihali Papazoglou