#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Erfolgreiche Premiere für U23 Duo

Einen Einstand nach Maß feierte am Sonntag des neue Trainerduo der U23. Unter der Regie von Nedzo Halilovic und Anes Aljovic setzte sich die U23 mit 5:4 Toren gegen den SV Germania Bietigheim durch. Der Testspielsieg markierte den bisherigen Höhepunkt der Vorbereitung des jungen Teams auf die Rückrunde.

Nach dem Wechsel des kompletten Trainerteams im Dezember, etlichen Einzelgesprächen und drei Wochen Vorbereitung präsentierte sich die U23 am Sonntag wie ausgewechselt. Kein Wunder – lag doch die Trainingsbeteiligung bei den Akteuren des Teams seit Anfang Januar bei über 90%. Trotz eines intensiven Trainingslagers mit Einheiten am Freitag, einer Doppeleinheit am Samstag und Training am Sonntagvormittag reichten die Körner noch für einen Sieg im Lokalderby.

Dabei fand die U23 sehr schnell ins Spiel gegen das Landesliga-Team der Germanen. Bereits in der 10. Spielminute stand William Nkansah frei vor dem Germanenkeeper. Dieser lenkte das Geschoss jedoch vorerst gekonnt an den eigenen Pfosten. Eine Minute später war es dann soweit. Erneut wurde Nkansah frei gespielt und vollstreckte sicher zu 1:0 Führung für die Heimelf.

Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Die Germanen drehten nun mächtig auf und kamen bereits drei Minuten später durch Anton Lendl zum Ausgleich. In der 25. Spielminute erzielte Mastrogiacomo nach Fernschuss und Abstauber die 1:2 Führung für die Gäste. Erneut war es dann Lendl, der in der 29. Spielminute den Ball gekonnt über 08-Keeper Kaczmarek lupfte.

Mit Tom Kaczmarek im Tor und Elias Pientsch in den Innenverteidigung standen bei 08 zwei U19 Akteure auf dem Feld. Umso beachtlicher, wie die U23 nach der Halbzeitpause das Spiel drehte. Mit hohem Pressing und aggressiven Zweikämpfen wurden die Germanen nun förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Folgerichtig provozierte Joshua King in der 55. Spielminute einen Fehler des Gästekeepers – Tobias Rossmann musste nur noch ins leere Tore einschieben.

Nach der zwischenzeitlichen 2:4 Führung der Germanen kämpfte sich die U23 erneut heran. Über die Flügel konnten Joshua King und Ibish Sejdijaj immer wieder Nadelstiche setzen. So erzielte King in der 59. Spielminute den Anschlusstreffer, Sejdijaj dann in der 82. Spielminute sogar den Ausgleich.

Die Nullachter hatten nun überraschenderweise deutlich mehr Körner im Gepäck. Hochverdient erzielte erneut Sejdijaj in der 89. Spielminute den Siegtreffer.

So kann es gerne weiter gehen! Die U23 scheint nach etlichen Umstellungen und Veränderungen nun endlich Fahrt aufzunehmen. Dem Team rund um Coach Halilovic bleiben noch drei weitere Wochen bis zum Start der Rückrunde am 19.02. in Warmbronn.