#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Eine Runde weiter in Marbach

Die U23 setzte sich in einer intensiven und hochklassigen Begegnung mit 3:5 Toren gegen den FC Marbach durch und steht damit im Halbfinale des Bezirkspokals. Die Tore für die Nullachter erzielten Luis Weber, Tobias Rossmann, Patrick Kempf sowie zweimal Ahmet Köle. Weiter geht es nun im Halbfinale gegen Ludwigsburg, Ensingen oder die SGM Riexingen.

Auf dem großen Kunstrasen in Marbach entwickelte sich von Beginn an eine dynamische und zweikampfbetonte Begegnung mit klaren Feldvorteilen für die Nullachter. Marbach stand von Beginn an tief und wartete auf Konter. Die Adamos-Truppe tat sich in den ersten 20 Minuten schwer und kam kaum zu klaren Chancen. Besser machten es dagegen die Gäste, die bei einem der wenigen Vorträge in Richtung 08-Tor einen berechtigten Elfmeter erzwangen. Den Strafstoß verwandelte Pierre Fees in der 25. Spielminute sicher zur 1:0 Führung der Hausherren.

Direkt im Gegenzug dann jedoch die Reaktion der U23. Nach Zuspiel und starker Vorbereitung von Tsouloulis über die rechte Seite konnte Luis Weber im zweiten Versuch einschienen. Nach dem 1:1 Ausgleich hatte Weber weitere Torchancen, die jedoch entweder im 1 gegen 1 vom Gästekeeper oder durch den Pfosten vereitelt wurden. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit lässt sich wohl am besten als “wilder Kick” mit vielen Toren auf beiden Seiten beschreiben. Zuerst war die U23 am Zug. Die eigentlich als Flanke gedachte Hereingabe von Tobias Rossmann senkte sich immer weiter über den Heimkeeper ab und landete schließlich direkt im Torwinkel. Nach der 2:1 Führung dachten die rund 150 Zuschauer wohl kaum an ein Come Back der Marbacher. Dies wurde dann jedoch freundlicherweise durch einige Fehler im Aufbauspiel der U23 eingeleitet. Nach Treffern von Ferraro und Cetin stand es plötzlich innerhalb von 5 Minuten 3:2 für Marbach.

Allerdings ging den Gastgebern nun zunehmend die Luft aus und die U23 zog das Tempo noch weiter an. Das Resultat waren etliche klare Torchancen. Zum Matchwinner avancierte schließlich Ahmet Köle, der in der 74. und 77. Spielminute doppelt traf. Patrick Kempf markierte mit einem satten Freistoß den 3:5 Endstand.

Damit geht die Pokalgeschichte der U23 weiter. Das Halbfinale wartet. Gleichzeitig steht bereits am Sonntag die wichtige Heimaufgabe gegen den AKV Ludwigsburg auf dem Spielplan.