#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Effizienter Auftritt in Benningen

Die U23 zeigte sich beim Gastspiel in Benningen in erster Linie effizient. Die Tore für das Team von Adam Adamos erzielten Tobias Rossmann und Luis Weber mit einem Doppelpack. Benningen kam durchaus zu eigenen Chancen – scheiterte jedoch mehrfach an einem glänzend aufgelegten Magnus Schüler.

Bei guten äußeren Bedingungen kam die U23 auf dem Rasenplatz in Benningen schnell ins Spiel und entwickelte sofort eine ausgeprägte Spielkontrolle. Der Gastgeber aus Benningen blieb jedoch stets mit Kontern gefährlich. So setzte das Heimteam in der 10. Spielminute mit einem Heber auf die Torlatte das erste Ausrufezeichen. Die U23 konnte in dieser Phase nur im Mittelfeld überzeugen. Speziell im letzten Drittel fehlte die Präzision. So musste auch ein Distanzschuss für die Führung sorgen. Tobias Rossmann wurde kurz vor dem Strafraum freigespielt. Der Stürmer der Nullachter fand direkt zum Abschluss und der abgefälschte Ball unhaltbar ins Benninger Tor. Nach der Führung blieb auch der Rest der ersten Halbzeit ereignisarm. Mit einer 1:0 Führung ging die U23 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann deutlich an Fahrt auf. Dabei ergaben sich rund um die 50. Spielminute einige Chancen für die Hausherren, die jedoch stets in Keeper Schüler ihren Meister fanden. Die Nullachter spielten nun ihrerseits effizienter nach vorne. Nach einem Foul an Luis Weber im Strafraum verwandelte dieser den fälligen Elfmeter in der 63. Spielminute selbst. Durch die 2:0 Führung kam anschließend mehr Sicherheit ins Spiel der U23 – den Gastgebern ging dagegen zunehmend die Luft aus. Folgerichtig fiel die Entscheidung zum 3:0 nach einer herrlichen Kombination über Lukas Schulz. Den Abstauber konnte erneut Weber zur 3:0 Führung verwerten.

Durch die Niederlage des NK Croatia Bietigheim am Sonntag befindet sich die U23 nun wieder an der Tabellenspitze. Dabei hat es das Team von Adam Adams selbst in der Hand, die Meisterschaft bei noch acht ausstehenden Spielen zu entscheiden. Weiter geht es zunächst am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TSV Schwieberdingen.