#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Bruchwaldelf startet Vorbereitung

Auf ein Neues. Die Bruchwaldelf startet in die Saisonvorbereitung. Unter Anleitung von Head-Coach Markus Lang und Co-Trainer Mario Klotz bereiten sich die Nullachter auf die neue Saison vor. Erste Eindrücke gab das Auftakttraining am Samstag.

Mit 11 Neuzugängen und 12 bekannten Gesichtern bat das Trainerteam am Samstag zur ersten Einheit auf den Rasenplatz am Bruchwald.

Dabei mischten sich neben Rückkehrer Sven Burkhardt auch die Neuzugänge Wissem Aouadi, Lukas Böhm, Niklas Böhn, Kevin Ikpide, Nesreddine Kenniche, Justin Keklik, Steven Keklik, Andre Sirianni, Ferdinand Schmidt und Jonathan Zinram unter die Spieler.

Die Riege bekannter Spieler bildeten Loris Hoffmann, Roman Kasiar, Marius Kunde, Benedikt Landwehr, Niklas Mahler, Pero Mamic, Ibish Sejdijaj und Moritz Welz. Adrian Heinle war für das erste Training noch entschuldigt.

Aus der U19 sind Daniel Frimpong sowie aus der U23 Medin Bulic und Luis Weber die ganze Vorbereitung bei Lang und Klotz mit dabei.

Testspiele

Für den Kader sind bislang die folgenden Vorbereitungsspiele geplant:

  • 10.7. ab 11 Uhr am Bruchwald gegen Normannia Gmünd
  • 13.7. ab 19.30 Uhr am Bruchwald gegen den VfB Eppingen
  • 17.7. Saison Opening und Testspiel ab 15 Uhr gegen den SSV Ehningen-Süd
  • 26.7. ab 18.30 Uhr gegen den SV Fellbach

Das Trainingslager der Bruchwaldelf ist traditionell vom 20.7. bis 24.7. am Walchsee geplant. Der Saisonauftakt gegen den SSV Reutlingen ist für den 6.8. gegen den SSV Reutlingen vorgesehen. Das Spiel wird jedoch möglicherweise noch auf den Freitagabend verlegt.