#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Backnang wie ein Wirbelwind

Nullachter führen zweimal mit zwei Toren und müssen mit dem 3:3 noch zufrieden sein.

250 Zuschauer brauchten am Samstag ihren Besuch am Bissinger Bruchwald nicht zu bereuen. Sahen sie doch ein ungemein schnelles, aggressives Oberligaspiel mit sechs Toren und viel technischer Qualität. Die Heimelf führte vor der Halbzeit  mit 2:0 beziehungsweise 3:1, war gegen Ende der Partie aber zu passiv und zu unkonzentriert in der Defensive, um gegen die wirbelnden Backnanger einer Dreier zu schaffen.

Das Fehlen der Oberliga-Top-Verteidiger Ngo und Williams ist beim Lang-Team immer spürbarer. Jetzt muss Trainer Markus Lang nach Gorgogliones Platzverweis in Reutlingen auch noch auf Reich verzichten, weil dieser in der 79. Minute den wiederholt unfair provozierenden Gleißner – so übermotiviert hatte man den Mittelfeld-Strategen  bei  Nullacht nie erlebt – im Affekt umrammte und somit zu Recht Rot durch den souveränen Lörracher Schiedsrichter Satriano sah. Und jetzt müssen die Nullachter auch noch nach Ravensburg und dann nach Villingen-Schwenningen …

Beim Bruchwald-Team lief die Begegnung  in den ersten 30, 40 Minuten wie geschmiert. Zweimal wandelte Kasiar die Überlegenheit seiner Elf in Treffer um, wobei die TSG-Abwehr nicht gerade glänzte.  Das war in der 10., 21.  und in der 41. Minute der Fall. Dem 2:0 folgte allerdings der 1:2-Anschlusstreffer der Gäste durch Geldner in der 29. Minute. Ein fantastisches  Drehschlag-Tor von Sarak führte kurz vor der Pause dann zum 3:1-Halbzeitstand.

Zeichnete es sich bereits in der ersten Halbzeit  schon hin und wieder ab, dass die 08-Abwehr nicht sattelfest agierte, so war es dann danach umso deutlicher der Fall. Den nun verstärkt wirbelnden, technisch starken TSGlern mussten sich die Nullachter immer mehr unterordnen. Backnang war klar aktiver, und so kam das 2:3 durch Dannhäußer und schließlich auch das 3:3 durch Gleißners herrlichen Kracher keinesfalls von ungefähr. Am Schluss, schien es, waren die wie aufgedreht rennenden Gäste dem vierten Tor näher als die zehn Platzherren. (wch)