#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Auch „Rote Teufel“ bei Nullacht

Königlicher Belgischer Fußball-Verband inspizierte in Bissingen mögliches Trainingscamp für die EM 2024.

Am Mittwochvormittag gab es auf dem Sportgelände des Fußball-Sport-Vereins 08 Bietigheim-Bissingen den nächsten prominenten Besuch. Nach den Delegierten aus Frankreich und Italien im September beziehungsweise Dezember 2022 waren nun zwei Vertreter des Königlichen Belgischen Fußball-Verbandes KBFV  zu Gast am Bruchwald und inspizierten die dortigen Einrichtungen.

Bekanntlich findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland die Fußball-Europa-Meisterschaft statt und hierzu hat der Europäische Fußball-Verband UEFA das Reisebüro des Deutschen-Fußball-Bundes DFB beauftragt, Trainingscamps auszugucken. Darunter auch das Nullacht-Gelände mit Bezug auf das Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg.

Geleitet vom Sportlichen Direktor des FSV 08 Oliver Dense inspizierten der Team-Manager der „Roten Teufel“ Piet Erauw und die Travel-Managerin des belgischen Verbandes Carolin Van Hoecke sowohl die Spielfelder als auch die Räumlichkeiten im Clubheim. Mit dabei waren auch Laura Krauß vom DFB-Reisebüro und die neue Bietigheim-Bissinger Sport- und Kulturamtsleiterin Michaela Ruof.

Bei dem freundlichen und unkomplizierten Treffen waren die belgischen Vertreter vom Gesehenen und Gehörten durchaus angetan, insbesondere von der Tatsache eines neuen Rasenplatzes sowie der zur Verfügung stehenden weiteren Flächen, um sich auszubreiten. Ebenfalls gefallen den Belgiern demnach auch das großzügige Kabinenangebot sowie die zusätzlichen Besprechungs- und Konferenzräume.

Die Delegation des 1900 Vereine und rund 450 000 Mitglieder zählenden kleinen, aber sehr erfolgreichen Fußball-Verbandes (vierter Platz in der Weltrangliste, Deutschland 14.) befand sich am Mittwoch auf einer Tour durch Süddeutschland. Kommend aus Würzburg mit Schneesturm und weiterreisend nach Heilbronn, um weitere Möglichkeiten in Augenschein zu nehmen.

Bildunterschrift:

Beim Besuch der Belgier am Bruchwald, von links: Oliver Dense, Team-Manager Piet Erauw, Carolin van Hoecke und Michaela Ruof.

(wch)