#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Arbeitssieg in Heimsheim

Die U23 erzielte am Wochenende einen Arbeitssieg in Heimsheim. Auf dem engen Kunstrasen erzielte David Ladan bereits in der 1. Spielminute den Treffer der Tages. In den folgenden 89 Spielminuten neutralisierten sich beide Mannschaften. Am Ende sicherte Keeper Magnus Schüler mit einigen starken Paraden den wichtigen Auswärtssieg.

Nach zwei Niederlagen in Folge stand die Büttner-Elf in Heimsheim unter Zugzwang. Dies traf jedoch auch auf den Gastgeber zu, der bislang keine Punkte auf dem Konto hatte und in der Woche vor dem Spiel gegen die Nullachter einen Trainerwechsel vollzog.

Der Start in das von Schiedsrichter Marc Wüstner bestens geleitete Spiel hätte für Nullacht besser nicht laufen können. Nach Ballverlust Heimsheim konnte sich Joshua King auf der rechten Seite durchsetzen und zentral zu Aldin Beganovic passen. Dessen Rückgabe verwertete schließlich David Ladan mit einem schönen Distanzschuss in die linke untere Ecke zur 0:1 Führung.

Das ging ja gut los. In der Folge passierte allerdings – wenig. Dies lag vor allem an der Spielweise beider Mannschaften, die jeweils auf Pressing verzichteten und den Gegner fast auf Höhe der Mittellinie erwarteten. Die Räume im letzten Drittel waren damit dicht. Torchancen Fehlanzeige!

Bis zur 30. Spielminute passierte gar nichts mehr. Danach kam der Gastgeber zu einigen Möglichkeiten. Magnus Schüler hatte allerdings eine Sahnetag im Kasten der Nullachter erwischt. So auch in der 40. Spielminute, als eine der wenigen Kombinationen der Heimsheimer zu einer klaren Torchance über die linke  Seite führte. Im Eins-gegen-Eins bewahrte Schüler die U23 jedoch vor dem Ausgleich. Mit einer knappen Führung ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich träge weiter. Beide Teams standen defensiv kompakt. Die U23 kam zwar zu einigen Konterchancen, spiele diese jedoch häufig zu ungenau und hektisch aus. Eine glasklare Chance zur 0:2 Führung bot sich dennoch. In der 65. Spielminute hätte Lukas Schulz nach mustergültiger Flanke von Luka Boljanic eigentlich nur noch einschieben müssen. Der Ball flog jedoch über das Tor.

Im Gegenzug kam Heimsheim nun kaum noch zu klaren Torchancen und wenn Gefahr aufkam war meistens Schüler zur Stelle. So plätscherte das Spiel dahin.

Die U23 nimmt drei wichtige Punkte mit an den Bruchwald. In der Folgewoche steht am Sonntag das Derby gegen Löchgau auf dem Spielplan.