#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Wilder Ritt mit gutem Ende

Die U23 lieferte sich am Sonntag mit dem TSV Benningen ein wildes Fußballspiel. Abwehrfehler, Torchancen und emotionale Ausbrüche auf beiden Seiten prägten den Spielverlauf. Am Ende setzte sich die Truppe von Adam Adamos mit 2:1 Toren durch. Damit stabilisiert die U23 den zweiten Tabellenplatz.

Nach den beiden Big Points gegen Heimsheim und Hessigheim ging die U23 das Heimspiel gegen Benningen mit breites Brust an. Dabei kam es zum Wiedersehen mit dem langjährigen Nullachter Marcel Willberg, der letzte Saison noch in den Reihen der U23 gespielt hatte. Taktisch ging Adamos das Spiel erneut im 4-4-2 Modus an und die Begegnung sollte sehr schnell Fahrt aufnehmen.

Und dies lag vor allem an den Gästen aus Benningen, die sich in der ersten Minuten haarsträubende Fehler in der Defensive leisteten. Bereits in der 2. Spielminute konnte die gesamte Benninger Hintermannschaft nicht klären. Luis Weber stand plötzlich völlig frei vor dem Keeper und versenkte das Spielgeräte zentral im Gehäuse der Gäste. Weiter ging es munter zu auf das Benninger Tor. In der 18. Spielminute knöpfte Antoni eine Gegenspieler zentral den Ball ab und stand seinerseits frei vor dem Tor. Routiniert versenkte der Kapitän der Nullachter das Spielgerät links oben in der Ecke. Damit schien die Begegnung einen äußerst erfreulichen Verlauf zu nehmen.

Über die gesamte erste Halbzeit hatte die U23 das Spielgeschehen im Griff. Der Gegner aus Benningen war quasi gar nicht im Spiel und hatte keine nennenswerte Torchance. Bis zu 45. Spielminute! Genau hier brachten die Jungs von Adam Adamos den Gegner zurück ins Spiel. Durch einen technischen Fehler im Spielaufbau schenkte die U23 den Ball ab. Mit einem weiteren Pass stand Patrick Flamm schließlich völlig frei vor Keeper Tom Vahldiek und plötzlich stand es nur noch 2:1.

Die zweite Halbzeit kann dann kurz und knapp mit einem Adjektiv erfasst werden: Wild! Wer gedacht hatte, die U23 kann an die abgeklärte Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, sah sich leider eines Besseren belehrt. In der zweiten Hälfte folgte ein wilder Kick mit etlichen glasklaren Torchancen auf beiden Seiten. Dabei verlor leider auch der Schiedsrichter seinen roten Faden aus der ersten Hälfte.

Zunächst überließ die U23 Benningen fast komplett den Spielaufbau, dann hätte Ex-Nullachter Willberg nach mehreren Fouls eigentlich Gelb-Rot sehen müssen, die Kicker von Adamos brachten den Ball selbst aus besten Gelegenheiten nicht im Tor unter und am Ende musste Vahldiek den knappen Sieg mehrfach mit starken Paraden sichern. Im Summe also nichts für schwache Nerven. Den knapp 100 Zuschauern am Bruchwald wurde jedoch beste Unterhaltung geboten.

Und wichtig: Am Ende blieben die drei Punkte am Bruchwald und die U23 konnte den zweiten Tabellenplatz absichern. Am kommenden Sonntag steht nun die Auswärtsaufgabe in Schwieberdingen an.