#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Wichtiger Partner der Nullachter

Förderverein FSV 08 Bissingen bestätigt Vorstandsteam

Gute Stimmung beim selbstständigen Förderverein des Fußballsportvereins 08 Bissingen: Die Mitgliederzahl konnte auf 58 gesteigert werden und die Finanzhilfen für die 08-Jugend erreichten im vergangenen Jahr trotz schwieriger Zeiten Rekordhöhe.

In ihren Ämtern bestätigt wurden bei den Wahlen: Vorsitzender: Rolf Krämer; 2. Vorsitzender: Bruno Kirn; Kassier: Dieter Braun; Schriftführerin: Sigrid Kühnle; Kassenprüfer: Hans Bier und Gerhard Wittendorfer; Beisitzer: Achim Silcher.

Nach einem Gedenken an das verstorbene Mitglied Karl Bay stellte Vereinschef Rolf Krämer fest, dass es im guten Schulterschluss mit den Fördervereinen von Musikverein Bissingen und Handballabteilung der Spvgg. Bissingen diesmal wieder das Bissinger Weindorf gegeben habe, was dem Verein trotz des nicht idealen Wetters „wirklich ganz ordentlich geholfen“ habe. In seinem Dank an die vielen Helfer erwähnt er allen voran Sigi Kühnle, ebenso Thomas Perthel.

Erfreut konstatierte Krämer, dass die Mitgliederzahl inzwischen von 55 auf 58 Personen angestiegen sei, was primär das Verdienst von Dieter Braun sei. Er dankte ihm wie ebenso Walter Christ, der stets angenehm helfe, wenn man ihn wo und zu was auch immer brauche.

Auch Dieter Braun würdigte einmal mehr die Bedeutung des Bissinger Weindorfes, stellt aber auch fest, dass man trotz der gestiegen Zahl von Mitgliedern immer noch zu wenig von ihnen habe. Nach wie vor habe man eine gute Finanzsituation, was auch einigen überraschenden Spenden zu verdanken sei. „Wir sind gut drauf“, resümierte Braun.

Gerhard Wittendorfer bescheinigte, auch im Namen seines Kassenprüfer-Partners Hans Bier, dem Kassier eine perfekte Kassenführung. Der Förderverein sei absolut liquide.

Hauptvereins-Ehrenvorsitzender Walter Christ nahm die Entlastung des gesamten Fördervereinsteams en bloc vor, die einstimmig erfolgte. Christ lobt ausdrücklich nicht nur die Arbeit der Verantwortlichen, sondern auch das Wie. Hier übe man ein Ehrenamt noch mit Herzblut für die Gemeinschaft aus, ohne sich das honorieren zu lassen.

Die 08-Hauptvereins-Vorstandsmitglieder Achim Silcher (Infrastruktur) und Dimitrios Tsaoussis (Jugend) dankten dem Förderverein für die große Unterstützung der 08-Jugend, was dieser sehr gut tue. Tsaoussis betont, dass man mit der 08-Jugend auf einem sehr, sehr guten Weg sei und die Steigerung der 08-Mitgliederzahl um rund 50 Personen insbesondere auf Zuwächse in der Jugend zurückzuführen sei.    (Text / Foto wch)