#NullachtEinTeam

FSV 08 Bietigheim-Bissingen e.V.

Unentschieden im letzten Auswärtsspiel

Zum letzten Auswärtsspiel der Landesstafel Saison reiste die U14 zum FC Union nach Heilbronn.

Beflügelt durch die letzten beiden Siege hatten sich die 08er vorgenommen an die zuletzt starke Leistung anzuknüpfen und die nächsten Punkte nach Hause zu bringen. Auf Grund vieler verletzter Spieler und einer Sperre musste Trainer Anes Aljovic die Mannschaft wieder umstellen und konnte mit nur zwei Auswechselspieler antreten.

Von Beginn war es eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Bissinger in der 1. Halbzeit konsequenter Richtung Tor spielten und die größeren Spielanteile hatten. Durch ein gezieltes Pressing störten die Bissinger immer wieder das Aufbauspiel der Heilbronner und provozierten hierdurch einige Fehlpässe.

In der 12. Minute resultierte aus solch einer Situation die große Chance zum 0:1 für Mo Drammeh, welcher nach einer Balleroberung freistehend vor dem Torhüter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Sein Schuss landete zu zentral auf den Torhüter. In der 15. Minute gelang dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer für die 08er. Nach einer Eckballflanke durch Marlon Büttner drückte Kekeli Benissan-Messan per Kopf den Ball über die Linie. Mit der Führung hatten die Bissinger das Spiel im Griff. Heilbronn konnte in der 1. Halbzeit nur mit zwei Fernschüssen etwas Gefahr ausstrahlen.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Levin Schweigert in der 39. Spielminute die riesen Chance auf 0:2 zu erhöhen. Mit einem langen Ball über die Abwehr setzte er den Ball freistehend vor dem Heilbronner Torhüter jedoch knapp über das Tor. Im laufe der zweiten Halbzeit investierten dann die Gastgeber deutlich mehr fürs Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel.

Folgerichtig gelang den Heilbronnern in der 58. Minute nach einen schönen Diagonalball der Ausgleichstreffer. Der Stürmer chippte den Ball über den herauskommenden Torhüter zum 1:1. Im Anschluss ergaben sich keine größere Gelegenheiten mehr. Da der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit auch sehr kleinlich pfiff kam leider kein großer Spielfluss mehr zu Stande. So ergab sich dem Spielverlauf entsprechend ein gerechtes 1:1 unentschieden. Am kommenden Samstag steht zu Hause gegen den GSV Maichingen das letzte Saisonspiel an.

Es spielten für 08: Niklas Ballmann, Enver Yürekli, Marlon Büttner, Mohamed Drammeh, Levin Schweigert, Joshua Güldner, Laris Lisic, David Meyers, Florent Muzliukaj, Anastasios Kyriazidis, Markos Loukas, Kekeli Benissan-Messan und Mevlan Quni